Kaspersky Anti-Virus 2009 kostenlos testen. Bietet Schutz gegen Viren und Trojaner. Hier klicken für weitere Informationen. (Anzeige)

Uni & Studenten Forum > Sonstiges > Computer & Internet > Virus & Trojaner Warnungen 

Wichtiger Hinweis:
Herzlich Willkommen im Forum Virus und Trojaner Warnungen. Falls Sie gerade hier gelandet sind, weil Sie eine komische Mail mit Rechnung bekommen haben, die z.B. angeblich von einer Firma Forderungsmanagement GmbH abgeschickt worden sein soll (was eine Fälschung ist) und dann danach gesucht haben: wir warnen dringend davor, den Anhang dieser Emails zu öffnen oder den Links in diesen Mails zu folgen, da in diesen Virusmails der Anhang mit einem Trojaner verseucht ist. Wir freuen uns auch, wenn Sie uns weitere Spam-Emails mit Trojaner oder Virus im Anhang (bzw. mit Links, die auf trojaner-verseuchte Webseiten lenken) melden, damit wir weiterhin davor warnen können.

Gute Antivirensoftware finden Sie z.B. bei Kaspersky, McAfee (auch als Studentenversion), CA Anti-Virus 2007, ZoneAlarm, G DATA (InternetSecurity 2007) oder bei AVG Free. Ihre Antivirensoftware sollten Sie dabei immer aktuell halten (Virendefinitionen) und regelmäßig die neuesten Updates einspielen.

2 Seiten V  1 2 >  
Antworten Neues Thema

Bundestrojaner unterwegs: Aktenzeichen [12133106]: neuer Trojaner-Spam

Bitte Anhang nicht öffnen!
Chris
Beitrag 7.5.2007, 13:04
Beitragslink: #1

CampusReporter.de
*

Gruppe: Admin
Aus: Bremen
Mitglieds-Nr.: 1

So, der Bundestrojaner zieht jetzt vorgeblich auch schon seine Runden, wobei auch diese Spammail mal wieder nichts anderes ist als die neueste Masche der Trojanermafia, mit getürkten Mails und abstrusen Behauptungen ihre Trojaner weiter zu verbreiten.

Die Mails haben als Betreff z.B. Aktenzeichen [12133106] und als Inhalt:

ZITAT

Sehr geehrter Internetnutzer,
>
> im Rahmen unserer ständigen automatisierten Überprüfung von sogenannten Tauschbörsen im Internet, wurde folgende IP-Adresse auf unserem System ermittelt.
>
>
> IP: 81.181.174.193
>
> Der Inhalt Ihres Rechners wurde als Beweismittel mittels den neuen Bundestrojaner sichergestellt.
> Es wird umgehend Anzeige gegen Sie erstatten, da sich illegale Software, Filme und/oder Musikdateien auf Ihren System befinden. Durch die Nutzung sogenannter Tauschbörsen, stellen Sie diese auch anderen Nutzern zu Verfügung und verstoßen somit gegen §§ 249ff StGB.
>
> Das vollständige Protokoll Ihrer Online-Durchsuchung finden Sie im Anhang dieser Email.
>
> Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.
>
> Herbert Klein, Kriminaldirektor, LKA Rheinland-Pfalz
> Am Sportfeld 9c, 55124 Mainz
> Tel.: 06131 - 970738
> Fax: 06131 - 970731
> Mobil: 0171 - 7504699
> Mail: Hcklein51@aol.com

Der Versand erfolgte angeblich von "Herbert Klein" mit der E-Mailadresse Mickey@telcordia.com - auch diese Angaben sind natürlich gefälscht. Also bitte nicht den armen Herrn Klein per Telefon oder Mail nerven, falls es den Herrn überhaupt gibt.

Das einzige, was sicher nicht gefälscht ist, ist der Anhang, in dem sich wieder mal ein Trojaner oder Trojanerdownloader befinden dürfte.

Also bitte diese Mail einfach löschen (und sich nebenbei noch einmal fragen, ob die Entwicklung und Nutzung eines "Bundestrojaners" ratsam ist oder ob dies nicht doch eine Einschränkung der verfassungsmäßig garantierten Rechte über den Schutz der eigenen Daten darstellt).

Vielen Dank an Karin für den Hinweis zu dieser Mail smile.gif

Offline  Visitenkarte  PN 
Maksim
Beitrag 7.5.2007, 19:35
Beitragslink: #2

nicht angemeldet

Guten Tag zusammen ;)
Ich habe eine änliche e-mail bekommen ^^
(ip und absender abweichend) nur leider hatte ich kein anhang dabei was mich sehr traurig macht da mich der trijaner wohl doch nicht mag ;) biggrin.gif
nur so neben bei ^^ auf www.wieistmeineip.de könnt ihr nachschauen welche ip ihr habt und solche spammails dan aufzudecken ;) und wenn mal eure richtige ip drinne ist hab ihr wohl pechgehabt closedeyes.gif

ps: Ich übernehme keine haftung für meine rechtschreibfehler nowink.gif

Flaxs
Beitrag 9.5.2007, 15:44
Beitragslink: #3

nicht angemeldet

Die ip wechselt mit jedem neuen anmelden beim provider.
Nur mal so.

Ist aber trotzdem spam.
hoffe ich.

gruß

Peter
Beitrag 10.5.2007, 14:06
Beitragslink: #4

nicht angemeldet

Hallo,

auch ich hatte so eine Mail in meinen Emails, allerdings auch ohne Anhang.

IP und Absender stimmt nicht ueber ein.

Einer schreibt hier die IP aendert sich bei jeder Einwahl, dies stimmt aber nicht.

Es gibt fuer jeden Anmelder eine eigene IP unbd die bleibt auch immer gleich.

Das sollte sich jeder merken.

Ansonsten nie den Anhang oeffnen.

Ich werde nie verstehen wie Leute so bescheuert sein koennen und Vieren im Umlauf bringen.

Na ja egal, wird man sowieso nicht aendern koennen.

An alle einen schoenen Tag tongue2.gif

Icke
Beitrag 15.5.2007, 09:42
Beitragslink: #5

nicht angemeldet

Hallo,
muß meinen Senf auch dazu geben.

Einer schreibt hier die IP aendert sich bei jeder Einwahl, dies stimmt aber nicht.

STIMMT DOCH!

Es gibt fuer jeden Anmelder eine eigene IP unbd die bleibt auch immer gleich.

DIE MEISTEN USER HABEN KEINE FESTE IP (dynamische IP), SIE WECHSELT BEI NEUEINWAHL ODER ALLE 24 STD, KOMMT AUF DEN PROVIDER AN.
GUCKS DU HIER. KLICK

Das sollte sich jeder merken.

Ansonsten nie den Anhang oeffnen.

Ich werde nie verstehen wie Leute so bescheuert sein koennen und Vieren im Umlauf bringen.

STIMMT
MfG Icke

2 Seiten V  1 2 >
Schnellantwort Antworten Neues Thema 

- Studenten-Forum Startseite Aktuelles Datum: 23.11. 2008 - 12:20

www.kaspersky.de

Zurück zu:  Uni & Studenten Forum > Sonstiges > Computer & Internet > Virus & Trojaner Warnungen 

» Uni & Studenten Forum » Nutzungsbedingungen » Hilfe» Suche» Mitglieder» Kalender » Für Mitglieder: Zur Anmeldung » Für Gäste: Zur Registrierung

CampusReporter.de durchsuchen:

Anzeige:

BitDefender Antivirus 2009