Studenten profitieren dreifach: Das kostenlose Girokonto mit gratis BahnCard 25 oder 25 € Startprämie gibts nur bei comdirect! ->Infos hier!<-

Uni & Studenten Forum > Studium > Studiengänge > Tiermedizin 

Herzlich Willkommen im neu eingerichteten Forum Tiermedizin (bzw. Veterinärmedizin) hier im Uni & Studenten Forum von CampusReporter.de. Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen. Hier kannst Du Dich gleich anmelden. Als Mitglied kannst Du im Studenten Forum weitere Vorteile nutzen, z.B. einen eigenen Kalender führen, anderen Mitgliedern private Nachrichten schicken und das Studenten Forum ohne Werbung genießen.
Aber natürlich ist es auch möglich, sich als Gast ohne Anmeldung an einer Diskussion zu beteiligen oder ein eigenes Thema zu eröffnen.

9 Seiten V  1 2 3 > »   
Antworten Neues Thema

Motivationstest Tiermedizin in Hannover

Judith
Beitrag 11.8.2006, 12:33
Beitragslink: #1

nicht angemeldet

Hi,

ich brauche mal ein bischen Hilfe von einem Tiermedizin-studenten!
Ich hab heute die Zulassung zum Motivationstest in Hannover bekommen und wollte mich nun mal erkundigen was da so verlangt wird und wie dieser Test so aussieht!

Bitte, bitte melde sich jemand!

Hinweis vom Forenhausmeister: zur aktuellen Vernetzung für den Motivationstest an der TiHo gibt es einen neuen Thread für das Jahr 2008/2009: Motivationstest Tiermedizin

Chris
Beitrag 14.8.2006, 12:04
Beitragslink: #2

CampusReporter.de
*

Gruppe: Admin
Aus: Bremen
Mitglieds-Nr.: 1

Ist dieser Motivationstest nicht Teil der neuen Zulassungsordnung, die erst ab WS 2006/2007 gilt? Dann könnten die höheren Semester ja leider nichts dazu sagen, da sie so einen Test nie machen mussten.

Ein Motivationstest sollte normalerweise ja kein Wissen abfragen, demnach kann man sich wohl auch nicht gut drauf vorbereiten.

Nebenbei gelten ja auch die Abitnoten zusammen mit dem Testergebnis für die Rangliste.

Da sich hier gerade sehr viele für den Motivationstest interessieren: einfach melden, reinschreiben, dann könnt Ihr Euch zumindest schon mal untereinander austauschen und erste Kontakte zu Euren zukünftigen Kommilitonen knüpfen. Nur so als Idee... wink.gif
Offline  Visitenkarte  PN 
Lone
Beitrag 15.8.2006, 08:58
Beitragslink: #3

Erstsemester
*

Gruppe: Mitglied
Mitglieds-Nr.: 123

Hey,

ich bin auch zu dem test eingeladen!!!
Bin total happy, auch wenn das nur die Vorstufe ist!!!

Musst du auch am 28.08 nach hannover? Ich find es nur einbisschen knapp, dass wir erst ende September endgültig bescheid bekommen...
Würde auch gerne wissen, womit wir zu rechnen haben bei dem Test. Ob man sich nur mit dem Beruf ansich auseinander setzen muss, oder schon Teilwissen zeigen soll???? Aber ich denke die wollen wirklich nur wissen, ob wir wissen worauf wir uns einlassen wollen.

Gruß Lone

blush.gif
Offline  Visitenkarte  PN 
Tobias
Beitrag 15.8.2006, 10:30
Beitragslink: #4

nicht angemeldet

Hey,

ich habe ebenfalls eine Einladung bekommen und freue mich riesig!
Mein Termin ist erst der 01.09.
Du hast recht... Bescheide erst ab dem 25.09 - ganz schön spät. blink.gif
Ich habe mich auch schon gefragt,ob man sich irgendwie vorbereiten kann.
Aber an besonderes lernen denke ich nicht, denn was man sich dann anschaut kommt eh nicht dran.
Vielleicht sollte man nochmal sein Bild von der Ausbildung/Studium und dem Beruf als Tierarzt genauer überprüfen, könnte bei einem Motivationstest hilfreich sein.

Gruß Tobi biggrin.gif

Bine
Beitrag 15.8.2006, 19:31
Beitragslink: #5

nicht angemeldet

Ich bin auch eingeladen...
Ich habe keine Ahnung was die von mir wollen, aber ich bin froh, dass es scheinbar allen so geht, habe nämlich schon an mir gezweifelt. Ich hoffe, dass die kein Wissen abfragen oder Lösungen für ethische Probleme wie Tierversuche oder so. Da wüsste ich nicht wie man dann antworten soll. unsure.gif

Ich finde den Termin für die Bekanntgabe der Ergebnisse auch zuspät. Vorallem weil dann der Einschreibetermin für andere Studiengänge schon vorbei ist. Das heißt, entweder zweimal einschreiben oder eventuell garnicht. Aber ich fürchte das ist denen nicht bewusst. Falls da jemand einen Trick kennt, wie man sich an anderen Unis noch nach Ablauf der Einschreibefrist einschreiben kann: ich bin sehr interessiert. laugh.gif

9 Seiten V  1 2 3 > » 
Schnellantwort Antworten Neues Thema 

- Studenten-Forum Startseite Aktuelles Datum: 22.11. 2008 - 07:58

Zurück zu:  Uni & Studenten Forum > Studium > Studiengänge > Tiermedizin 

Aktuelle Artikel bei CampusReporter.de:

Studiengebühren in Hamburg sollen reduziert werden
Die Studiengebühren in Hamburg sollen von 500 € pro Semester auf 375 € pro Semester gesenkt werden. Zudem sollen die Studiengebühren ab WS 2008/2009 nicht mehr direkt, sondern erst nach Abschluss des Studiums und erst ab einem Jahresgehalt von 30.000... zum Artikel...

Exzellenzinitiative:
sechs neue Elite-Unis

In Runde 2 der Exzellenzinitiative wurden sechs weitere Universitäten in den Eliterang erhoben. Neben den bereits letztes Jahr gekührten Universität München, der Uni Karlsruhe (TH) und der TU München dürfen sich nun auch die Universitäten in Freiburg, Göttingen, Heidelberg und Konstanz sowie die FU berlin und die RWTH Aachen als Exzellenzuniversität bezeichnen. Dabei steht die Exzellenzinitiative auch weiterhin in der Kritik: so seien Universitäten in Ostdeutschland benachteiligt, das Förderverfahren belaste durch seine einseitige Gewichtung auf die Forschung zudem die Lehre. zum Artikel...

OVG Münster: Studiengebühren in NRW rechtens
Vor dem Oberverwaltungsgericht Münster, der höchsten richterlichen Instanz auf Ebene des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen, mussten Studenten, die gegen Studiengebühren geklagt hatten, erneut einen Rückschlag erdulden. Eine Fortführung des Rechtsstreites vor dem Bundesverwaltungsgericht ist geplant. zum Artikel...

VG Saarland: kein Aussetzen der Studiengebühren
Das Verwaltungsgericht des Saarlandes hat gegen den Eilantrag einer Studentin der Uni des Saarlandes entschieden: diese und ihre Kommilitonen sind vorerst weiter verpflichtet, Studiengebühren von bis zu 500 Euro ab dem kommenden Wintersemester zu zahlen. Eine Entscheidung im Hauptsacheverfahren steht aber noch aus. zum Artikel...

Podcasts statt Vorlesung? -
Die mobile Uni für die Hosentasche

Podcasts sind inzwischen ein weit verbreitetes Medium. Die Einsatzgebiete sind vielfältig, ob in der Unterhaltung, im Marketing oder als Sprachkurs. Nach amerikanischem Vorbild könnten Podcasts nun auch Unis in Deutschland erobern und Studenten das Lernen erleichtern. zum Artikel...

» Uni & Studenten Forum » Nutzungsbedingungen » Hilfe» Suche» Mitglieder» Kalender » Für Mitglieder: Zur Anmeldung » Für Gäste: Zur Registrierung

CampusReporter.de durchsuchen:

Anzeige:

Spartipps für Studenten:

Software zum Studentenpreis: MS Office Prof. Plus 2007 für 89€, MS Office OneNote für 39€, viele weitere Angebote.

c't - der unerreichte Klassiker unter den Magazinen rund um Deinen Computer. Studenten können jetzt vier Ausgaben kostenlos lesen.

Financial Times Deutschland gratis probelesen: jetzt zwei Wochen testen.

FAZ Studentenabo:
Jetzt die FAZ im Studentenabo bestellen & gratis Prämiengeschenk kassieren.

allmaxx.de: Shoppen zum Studentenpreis