Also es ist eigentlich eine Art Diskussionsrunde. Wer als erstes zu dem Thema befragt wird muss halt erst mal grundlegende Dinge dazu sagen, allerdings erwartet auch glaub ich keiner von den Professoren wirkliche Wirtschaftsprofis im Gespräch..ich hab wie gesagt ja selbst auch keine Ahnung davon gehabt:)
Was dieses Jahr dran kommt kann ich jetzt leider gar net sagen..höchst wahrscheinlich wird die Immobilienkrise wohl wieder ein heißes Thema sein.
http://dielinke.at/artikel/hintergrund/imm...e-auswirkungen/Hier stehts z.b. ganz gut zusammengefasst.
Also wie gesagt so wars halt in meiner Gruppe, ich hatte auch von anderen gehört dass es recht ähnlich war! Denke kaum dass jemand Wirtschaftswissen abprüft..wofür studiert man denn
Steigende Ölpreise und das Problem (langfristig und akkut) ist sicher auch ein gutes Thema..die Themen wurden bei uns auch von den Bewerbern gestellt oder vorgeschlagen.
Ich hab übrigens des Thema Managergehälter dann ncoh angeschlagen gehabt..und hab mich kritisch dazu geäußert, dass es z.b. zu Missmut bei den "kleinen" Arbeitern führt wenn der Manager das 50-fache Verdient im Monat. Daraufhin meinte der Professor dann "Ich war übrigens auch im Vorstand"...aber wie du siehst wurd ich trotzdem genommen. ^^
Also wenn du dich vorher informierst, einliest und dir was zu deiner Motivation überlegst dann machst du das!
lg alex