Hallo KittyKate,
Willkommen im Studentenforum

Ich verstehe jetzt nicht so ganz, warum Du weder von Deinen Eltern unterstützt wirst noch BAföG bekommst. Wenn Deine Eltern nicht in der Lage sind, Dich zu unterstützen, müsste eigentlich ein BAfög-Anspruch entstehen , falls dies Deine erste Ausbildung werden soll.
Falls Deine Eltern zahlen könnten, aber unwillig sind, kannst Du eventuell Unterstützung beantragen, welche dann von Deinen Eltern zurückgefordert werden kann.
Mit den Studienkrediten würde ich sehr vorsichtig sein. Ich selber versuche lieber, mein Studium durch Jobben zu finanzieren, was natürlich auch nicht einfach ist.
Da die meisten Kreditangebote erst vor kurzem (Kfw-Kredit z.B. April 2006) aufgelegt wurden, wird es bisher kaum Erfahrungen auf Seiten der Studenten geben, allenfalls Erfahrungen über den Abschluss solcher Kreditverträge.
Hast Du vielleicht schon die Berechnungen im aktuellen ZEIT Studienführer gelesen?
Thema Studienkredite im ZEIT StudienführerViele Grüße,
Christian
PS: ich habe den Beitrag mal ins Forum Studieren Allgemein verschoben und den Titel etwas geändert, damit andere, die auch was dazu sagen könnten, den Beitrag leichter finden.