Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Bewerbertag der FH Heidelberg für Soziale Arbeit
Uni & Studenten Forum > Studium > Unistädte > Heidelberg

angelina
hallo!
ich würde gerne ab oktober soziale arbeit an der fh studieren. nun würde ich gerne wissen ob man sich für den bewerbertag der mir am kommenden donnerstag bevorsteht gerne wissen sad.gif ,ob man sich irgenwdwie darauf vorbereiten kann.und wenn ja gibt es da irgendwelche bestimmten themen etc. ?
wäre sehr dankbar über ein paar tipps.
angelina
Johanna
Hab mich für den Studiengang 'Soziale Arbeit' beworben! Hab jetzt ne Einladung zum Bewerbertag an der FH Heidelberg bekommen.
Dieser soll im September stattfinden! Kann man sich irgendwie drauf vorbereiten, wie sieht so ein Tag
aus????
Freue mich über jede Antwort/ jeden Tip!!!! biggrin.gif

Danke! ohmy.gif
tulum
Hallo! habe mich auch beworben und habe den tag schon hintermich gebracht! Du musst ca. 4- 4 1/2 Stunden zeit nehmen. Diese sogenannte Potientalanalyse sieht so aus das du einen 2 st. test machen musst bei dem dem deine sprachlichen , mathematische Kentnisse geprüft werden und ein Teil ist noch "Logisches Denken" mit Aufgaben zur räumilichen Vorstellung.....etc.!Aber das ist schon machbar.
Viel Glück und vielleicht sieht man sich ja ....Ich fange im Okt. an!
Toi, toi, toi!
tulum
Chris
Danke Tulum, Du hast Angelina und Johanna sicher gut weiterhelfen können. Finde ich klasse, wenn Du dann auch gleich Dein Wissen teilst.

@Angelina & Johanna: wünsch Euch schon mal viel Glück, das wird schon klappen.

Euch Dreien einen guten Studienanfang!
Sini
Hallo,

Ich bin gerade auf der Suche nach Jemandem der mir Infos über den Studiengang "Soziale Arbeit" geben kann. Ich möchte mich für Oktober 2007 bewerben und würde gerne wissen wie das mit dem 3monatigen Praktikum ist. Dieses kann ich ja erst in der Zeit nach dem Abi machen.kann man das dann nachreichen? Und das Abi Zeugnis auch?
Wäre lieb wenn mir da jemand helfen könnte!

Marco
ZITAT(Sini @ 21.10.2006, 17:28 ) *

Hallo,

Ich bin gerade auf der Suche nach Jemandem der mir Infos über den Studiengang "Soziale Arbeit" geben kann. Ich möchte mich für Oktober 2007 bewerben und würde gerne wissen wie das mit dem 3monatigen Praktikum ist. Dieses kann ich ja erst in der Zeit nach dem Abi machen.kann man das dann nachreichen? Und das Abi Zeugnis auch?
Wäre lieb wenn mir da jemand helfen könnte!

Hi,

ich studier zwar an der FH Heidelberg, jedoch bin ich im Studiengang Informatik eingeschrieben.
Generell stehen alle Infos auf der Homepage

hier ein Link
http://www.fbsgw.fh-heidelberg.de/index.php?content=sa/ba_sa

Zum Praktikum: Ich habe kein Vorpraktikum leisten müssen, obwohl es Vorraussetzung ist. Mir wurde meine Abizeit im Technischen Gynmasium als Praktikum angerechnet. Für Soziale Arbeit wäre mir meine Zivildiensttätigkeit im PZN Wiesloch angerechnet worden.
Sprich wenn du ein freiwilliges soziales Jahr oder Zivildienst geleistet hast, bleibt dir das Vorpraktikum erspart.
Am besten du rufst dort einfach mal an oder schreibst ne kurze Email und fragst wie das so von statten geht. Die geben dir gerne Auskunft :)

Gruß
Marco
Dieses ist eine "Lo-Fi" Version unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.