Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Islamkunde
Uni & Studenten Forum > Studium > Studiengänge > Philosophie und Theologie

InsaneMind
Guten morgen,

ich weiß, Islamkunde hat direkt nichts mit Philosophie und Theologie zu tun, aber dennoch will ich mein Glück hier versuchen.
Ich würde gerne Islamkunde in Tübingen studieren, liege aber was den Weg der Bewerbung betrifft sowie all das Drumherum des Studiums völlig auf Eis. Ich habe nämlich absolut keine Ahnung wo ich anfangen soll und wie ich überhaupt was machen soll. Zudem finde ich keine gezielte Fachschaft für Islamkunde, ja weiß ich noch nicht einmal ob Islamkunde überhaupt ein Hauptfach ist. Auf der Internetseite der Eberhard Karls Universität Tübingen fühle ich mich, als würde ich ständig gegen eine Wand laufen. Mal ist nur die Rede von dem Nebenfach Islamkunde und manchmal sieht es so aus, als sei die Ausschreibung auf das Hauptfach konzentriert.

Ach, ich benötige dringend Hilfe sad.gif ; mir reicht es auch schon wenn mir jemand einen Leitfaden auf den Weg ins Studium geben könnte. Das wäre wirklich mehr als lieb und besonders hilfreich für mich

Vielen lieben Dank und liebe Grüße
Chris
Hallo InsaneMind,

also, bevor Dein Kopf noch ganz verrückt wird, will ich mal versuchen, Dir etwas zu helfen:

Also, Islamkunde scheint man sowohl als Haupt-, als auch als Nebenfach studieren zu können, zumindest, wenn man nach dieser Information geht: Studienplan Islamkunde Hauptfach. Allerdings scheinen diese Infos von 2003 zu sein. Da man nie sicher sein kann, dass es nicht bald eine Umstellung auf Bachelor/Master-Studiengänge gibt, würde ich Dir raten, einmal die Studienberatung in Anspruch zu nehmen: Studienberatung Islamkunde in Tübingen.

Eigentlich finde ich die Seiten des orientalischen Seminars der Uni Tübingen im deutlichen Gegensatz zum eigentlichen Internetauftritt der Uni Tübingen recht informativ und gut strukturiert.

Dieses ist eine "Lo-Fi" Version unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.