Hallo,
hab gerade keine Lust mich anzumelden aber ich möchte dringend vor einem Trojaner warnen der dem Hacker direkten Zugang auf euren Rechner verschafft. Vielleicht kann ja ein Moderator ein neues Thmema aufmachen!?
Es handelt sich um ein Spiel Namens "Catapult" ....
Hab schon auf einigen Seiten rumgestöbert und es wurde dort zum Download angeboten. Es wird völlig harmlos angepriesen wie z.B:
Gehören Sie auch zu denjenigen, die dem Haustier Nummer eins in Deutschland - der Katze - nichts abgewinnen können? Dann ist Catapult genau das richtige Spiel für Sie. Name ist bei diesem Spiel Programm: "Catapult" ist das englische Wort für "Steinschleuder" - dem "Werkzeug" bei diesem Spiel - und "Cat" steht bekanntlich für Katze.
Oder auch so ähnlich wie: Sie sind Katzenliebhaber bla bla bla .....
Also hab gesehen das es 2 versch. Sorten von dem Spiel gibt, bei dem das ich meine ist das Ziel die Katzen mit einer Steinschleuder in offene Türen zu schiessen (lustige Sounds!).
Hatte das Spiel auf meinem Rechner und kurze Zeit später ging einfach mein Arbeitsplatz auf, irgendwelche Einstellungsfenster wo plötzlich Häckchen reingemacht wurden und und und ....
Falls ihr schon betroffen seid oder es nicht genau wisst müsst ihr versteckte Dateien anzeigen lassen. Folgt dem Pfad: c:/windows/help/explorer.exe, und löscht das! Das ist so ein komisches grünes viereckiges Zeichen ... sollte man gleich erkennen!
Hoffe ich kann hiermit irgendjemanden helfen .... war gestern ziemlich verzewifelt.
Weiss nicht 100%ig ob ich den Hacker los bin da meine Scanner nix anzeigen. Hab dann mit TPCView eine seltsame IP gesehen die sich auch zurückverfolgen lies ... war nich von meinem Provider ...
Wie gesagt hoffe das ich ihn los bin. Hab auch eine Textdatei auf den Desktop gepackt in der ich ihm geschrieben hab das ich seine IP und seinen ungefähren Wohnort habe .... danach war ruhe :)
mfG