Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: TMS Logistik: wieder gefälschte Rechnung mit Virus
Uni & Studenten Forum > Sonstiges > Computer & Internet > Virus & Trojaner Warnungen
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Uli
Hallo!

Ich habe heute ebenfalls 2 Mails von TMS Logistik bekommen,
obwohl ich nie was bestellt habe!! (Ohne Rechnungsanhang.
Hab diese gelöscht. Mich interessiert folgendes:
Wie geht das weiter? Bekomme ich von denen Drohbriefe von
wegen StaatsanwaltRechtsanwalt etc.. ??
Wie verhalte ich mich am besten, einfach die Mails weiter löschen?

Wer kann mir einen Rat geben?

MfG

Uli
Chris
@Uli: keine Angst, da kommt nichts, die Firma TMS Logistik gibt es gar nicht, die Rechnungen sind gefälscht. Ziel dieser gefakten Rechnungen ist nur, dass Du entweder durch den Anhang oder durch Besuchen der Webseite einen Trojaner lädst, der sich auf Deinem Computer einnistet und diesen ausspioniert. Also einfach löschen und nie die Anhänge solcher Mails öffnen.
T. aus Paderborn
Hallo,
auch aus dem schönen Paderborn kann ich den Eingang dieser TMS-Logistikgeschichte vermelden. ich habe das Ding an die Berliner Polizei geschickt und hoffe die können damit etwas anfangen.
Vielleicht macht ihr das ja auch und die schauen da mal nach wer da den Unsinn verzapft.
Tschüsss
T. aus P.
Gast aus Dresden
Hallo zusammen
auch wir hatten heute von besagter Firma diese eMail im Briefkasten; aber yahoo und Outlook sei dank kein Anhang dran.

Stellt sich nur die Frage wie kommen die von Fernost an die mail-Adressen? Wer verdient sich da ne goldene Nase.

Also bis später
xtorti
Hi @ all,

auch mich hat es nicht verschont.

Guten Tag,

Vielen Dank fur Ihre Bestellung!

Die von Ihnen bestellten Waren sind vollstandig am Lager und werden umgehend
durch die Logistikabteilung an Sie versandt.

http://whois.sc/jyou.co.kr/

Um eine schnellstmogliche Bearbeitung Ihre Ruckfragen gewahrleisten zu
konnen,
bitten wir Sie bei Ruckfragen immer Ihre Kundennummer 83398 und
Belegnummer [3816712] anzugeben.

Vielen Dank

Mit freundlichem Grub

Eberhard Schmidt

TMS Logistik GmbH

Call Center:
tel (0180) 31 57 16 21 - 0,09 EUR/min aus dem dt. Festnetz/T-Com
fax (030) 90 16 - 29 19
web www.tms-logistik.de

Niederlassung Berlin
Albrechstrasse 117
D-01271 Berlin

----------------------------------------------------------------------------
------------------

Auf den Punkt gebracht - Ihre Vorteile als TMS Logistik Kunde
------------------

o 14 Tage Ruckgaberecht fur originalverpackte Neuware
o Beratung durch unsere Fachverkaufer
o Transparente Preisgestaltung und Verfugbarkeitsanzeige
o Rundumschutz durch optionales Servicepaket
o Kostenfreie Parkplatze
o Bequeme Zusendung durch uns oder DHL moglich
o Kostenfreier 80-seitiger Gesamtkatalog - auch per Post nach Hause

------------------

TMS Logistik - seit 12 Jahren erfolgreich in Berlin
------------------

Hab das zum ersten mal bekommen und ganz schön dumm aus der wäsche geschaut was ich da bestellt haben soll.
Otto
Hallo Diese Mail habe ich heute erhalten.

Grüße

Otto

Guten Tag,

konnen,
bitten wir Sie bei Ruckfragen immer Ihre Kundennummer 01935 und

Vielen Dank

Mit freundlichem Grub

Eberhard Schmidt

TMS Logistik GmbH

Call Center:
fax (030) 90 16 - 29 19
web www.tms-logistik.de

Niederlassung Berlin
Albrechstrasse 117
D-01271 Berlin

------------------

------------------

o Kostenfreie Parkplatze

------------------

------------------
Tanja
Ich habe die nette Mail auch erhalten, allerdings ohne Anhang!
Gast
ZITAT(CampusReporter @ 31.1.2007, 13:57 ) *

Wie Barbara gerade im Thread zur Sunrise Elektronik GmbH Rechnung mit Trojaner berichtet, gibt es wohl eine neue Masche dieser Spammeridioten: eine gefälschte Rechnung einer angeblichen TMS Logistik GmbH

Die Mail soll folgendermaßen aussehen:

IPB Image

und als Anhang wieder eine als Rechnung getarnte .exe Datei dabei haben - da kann man nur vermuten, dass hier wieder ein Trojaner drin versteckt ist. Man beachte nur die haarstreubenden Rechtschreibfehler und die fehlenden Umlaute.

Also: Vorsicht! Anhang nicht öffnen. Der Rest ist natürlich wieder gefälscht: es gibt keine TMS Logistik GmbH, auch die Internetseite www.tms-logistik.de gibt es nicht(*), die Telefonnummer ist auch nicht konnektiert.

Anscheinend werden diese getürkten Rechnungen die neue Seuche, um Trojaner und Viren zu verbreiten, man betrachte nur die gefälschten angeblichen Rechnungen der GEZ oder der Firma 1und1.

Edit: Barbara hat mir netterweise die verseuchte Mail zukommen lassen, der Anhang enthält den Trojaner TrojanDownloader.Nurech.AB, auch bekannt als:

TrojanDownloader.Nurech.AB, Downloader.Generic3.MMF, Downloader-ATM.gen, Generic.Malware.dld!!.F4D9ACCD, TR/Dldr.EbayBill.V, Trojan.DownLoader.18044, Trojan.Downloader-752, Trojan-Downloader.Win32.Nurech.ab, TrojanDownloader.Win32.Nurech.D309, W32/ATM.AB!tr.dldr, W32/Downloader.gen9, Win32.Nurech.ab, Win32/SillyDL.8ku!Trojan, Win32/TrojanDownloader.Nurech.AB

Web.de erkennt den Trojaner inzwischen und löscht ihn automatisch. smile.gif

(*) Anmerkung: inzwischen hat sich eine Firma die Seite www.tms-logistik.de registriert, um dort Werbung für eine P****-Seite zu machen. Daher wird hier ausdrücklich empfohlen, die Webseite tms-logistik.de nicht zu besuchen.

Hinweis: in einer neuen Variante der Spammail taucht inzwischen ein Link zu einer Webseite saperverty.bz auf. Folgen Sie bitte nicht diesem Link, laut Angaben einiger Netzuser wird der Trojaner von dieser Seite heruntergeladen. (editiert am 22.02.2007)

Hi
Nun mich erreichte heute auch so eine Mail, aber da 99,9 % der Viren usw auf meinem Server und durch AntiVir sofort gelöscht werden, und jede halbe Stunde oder auch öffters ein AntiVir Updat gefahren wird, bin ich so ziemlich auf der Sicheren Seite.

Beste Grüße
Hans.

Zitat der Mail:

Guten Tag,

konnen,
bitten wir Sie bei Ruckfragen immer Ihre Kundennummer 17245 und

Vielen Dank

Mit freundlichem Grub

Eberhard Schmidt

TMS Logistik GmbH

Call Center:
fax (030) 90 16 - 29 19
web www.tms-logistik.de

Niederlassung Berlin
Albrechstrasse 117
D-01271 Berlin

------------------

------------------

o Kostenfreie Parkplatze

------------------

------------------

max
unsure.gif Hab gerde auch solch eine Mail bekommen mit einem koreanischen Link- Hab sie auch gleich gelöscht! rolleyes.gif MfG Max

:

Wie Barbara gerade im Thread zur Sunrise Elektronik GmbH Rechnung mit Trojaner berichtet, gibt es wohl eine neue Masche dieser Spammeridioten: eine gefälschte Rechnung einer angeblichen TMS Logistik GmbH

IPB Image

und als Anhang wieder eine als Rechnung getarnte .exe Datei dabei haben - da kann man nur vermuten, dass hier wieder ein Trojaner drin versteckt ist. Man beachte nur die haarstreubenden Rechtschreibfehler und die fehlenden Umlaute.

Also: Vorsicht! Anhang nicht öffnen. Der Rest ist natürlich wieder gefälscht: es gibt keine TMS Logistik GmbH, auch die Internetseite www.tms-logistik.de gibt es nicht(*), die Telefonnummer ist auch nicht konnektiert.

Anscheinend werden diese getürkten Rechnungen die neue Seuche, um Trojaner und Viren zu verbreiten, man betrachte nur die gefälschten angeblichen Rechnungen der GEZ oder der Firma 1und1.

Edit: Barbara hat mir netterweise die verseuchte Mail zukommen lassen, der Anhang enthält den Trojaner TrojanDownloader.Nurech.AB, auch bekannt als:

TrojanDownloader.Nurech.AB, Downloader.Generic3.MMF, Downloader-ATM.gen, Generic.Malware.dld!!.F4D9ACCD, TR/Dldr.EbayBill.V, Trojan.DownLoader.18044, Trojan.Downloader-752, Trojan-Downloader.Win32.Nurech.ab, TrojanDownloader.Win32.Nurech.D309, W32/ATM.AB!tr.dldr, W32/Downloader.gen9, Win32.Nurech.ab, Win32/SillyDL.8ku!Trojan, Win32/TrojanDownloader.Nurech.AB

(*) Anmerkung: inzwischen hat sich eine Firma die Seite www.tms-logistik.de registriert, um dort Werbung für eine P****-Seite zu machen. Daher wird hier ausdrücklich empfohlen, die Webseite tms-logistik.de nicht zu besuchen.

Hinweis: in einer neuen Variante der Spammail taucht inzwischen ein Link zu einer Webseite saperverty.bz auf. Folgen Sie bitte nicht diesem Link, laut Angaben einiger Netzuser wird der Trojaner von dieser Seite heruntergeladen. (editiert am 22.02.2007)

Uli
ZITAT(CampusReporter @ 22.3.2007, 20:40 ) *

@Uli: keine Angst, da kommt nichts, die Firma TMS Logistik gibt es gar nicht, die Rechnungen sind gefälscht. Ziel dieser gefakten Rechnungen ist nur, dass Du entweder durch den Anhang oder durch Besuchen der Webseite einen Trojaner lädst, der sich auf Deinem Computer einnistet und diesen ausspioniert. Also einfach löschen und nie die Anhänge solcher Mails öffnen.

Da bin ich ja beruhigt!
Habe nämlich schon wieder soeine Mail! Werde sie also in Zukunft einfach löschen! Danke!!!

MfG

Uli
uwe/riwirola
Liebe Leute
Ich habe heute auch so eine Rechnung erhalten. Durch Suche über Google auf Euch
gestoßen. Gestern etwas ähnliches von last-minute.com erhalten.
Bin kein Student.
Rentner 72 Jahre

Gruß
riwirola
Gast_verena_*
Danke für den Tipp und ein dickes Kompliment: die google.suche hat mich direkt auf Eure Seite gebracht :-)

verena
Gast_Sandra_*
hab auch grad die mail mit nem koreanischen link bekommen- hab den link aber kurz geöffnet bis ich mitbekommen hab, dass das koreanischeist, und dann gleich wieder geschlossen... muss ich mir jetzt sorgen machen??
liebe grüße, die sandra
Gast_Sabine_*

IPB Image

Und es geht immer weiter: diese Spammails werden immer noch verschickt. Inzwischen fehlt meist der Anhang, dafür wird auf eine Seite j y o u . c o . k r verlinkt. Auch dieser Link kann einen Trojaner-Download auslösen: Also nie den Links in diesen Spammails folgen. (editiert am 23.03.2007)

Gast

IPB Image

Und es geht immer weiter: diese Spammails werden immer noch verschickt. Inzwischen fehlt meist der Anhang, dafür wird auf eine Seite j y o u . c o . k r verlinkt. Auch dieser Link kann einen Trojaner-Download auslösen: Also nie den Links in diesen Spammails folgen. (editiert am 23.03.2007)

Gast_Sabine_*
Hallo,
ich habe heute auch eine E-Mail von TMS Logistik GmbH bekommen ein Anhang war nicht dabei. Leider bin ich auf die www. Seite gegangen aber die gab es nicht hoffe aber das ich dadurch keinen Virus oder sowas auf meine PC bekommen habe. Aber mein Virusprogramm ist immer auf dem neusten Stand und deshalb hoffe ich, das alles gut gegangen ist.
Also vorsicht!!!!!! ph34r.gif
Willi
Gut, dass ich nach meinem Anfangsverdacht gegoogelt habe und hier gelandet bin.
Meine eMail sieht genau so aus wie die im obigen Beispiel.
Ich dachte schon, ich wüßte nicht mehr, was ich bestelle, aber da die Bestellung von heute sein sollte, konnte ich mich doch noch sehr gut erinnern, dass ich nichts bestellt hatte.

Die im ersten Teil angegebene URL mit dem Suffix "kr" machte mich schon stutzig, und die Website www.tms-logistik.de kommt mit dem Vermerk FORBIDDEN.

Ich werde die Mail mal löschen, auch wenn ich darauf vertraue, dass KASPERSKY mich schützen würde.

Willi
Gast
Hi!

Ich habe auch die Mail mit dem Link bekommen! Vorsicht! Die Seite enthält einen Trojaner. Mein Scanner hat ihn sofort erkannt und die Seite gesperrt!!!!!!!!!!! Aktualisiere Deinen Virenscanner und lasse ihn mal über die Platte fegen.

Gruß Rudi

ZITAT(Gast_Sabine_* @ 23.3.2007, 19:38 ) *

Hallo,
ich habe heute auch eine E-Mail von TMS Logistik GmbH bekommen ein Anhang war nicht dabei. Leider bin ich auf die www. Seite gegangen aber die gab es nicht hoffe aber das ich dadurch keinen Virus oder sowas auf meine PC bekommen habe. Aber mein Virusprogramm ist immer auf dem neusten Stand und deshalb hoffe ich, das alles gut gegangen ist.
Also vorsicht!!!!!! ph34r.gif

Till Wollheim
Hallo allerseits,

habe auch so eine Mail ohne Anhängsel bekommen und da ich zZ gerade viel bestellt hatte, auf den Link nach Korea geklickt, dann wurde mir aber klar, da stimmt was nicht und sofort den IE geschlossen.
Mein Norton hat nicht angeschlagen - was aber nicht viel heißt - der hinkt ja leider den Russkis immer hinterher. Aber das ist ja auch kein Wunder, wer das Zeug herstellt, kann es auch früher bekämpfen - pfeifen die Spatzen von den Dächern.

Meint ihr, ich habe jetzt schon den Schäuble auf dem NB??

Till Ex angry.gif tongue.gif
Blacky
Hallo

toll das ihr darüber berichtet bin nämlich auch gerade über so ne email gestolpert.
Aber es scheint es gibt jetzt eine neue masche und zwar auch mit dem link und allem wieder aber diesmal soll man eine Bestellung aufgegeben haben und die würde in den nächsten Tagen versandt werden.
Tja nur zu blöd wenn man genau weiß was man bestellt hat oder nicht? biggrin.gif ^
Also auch dieser Email nicht folgen und am besten keine Aufmerksamkeit schenken.
Wir woleln doch alle das unsere PC's noch länger leben oder? ^^

Vielen Dank nochmal und bis dann
Sascha
Hallo!
habe mit versehen die eMAIL von TMS Logistik GmbH.
hatte heute eine Benachrichtung von DHL im brief kasten.
Kann sein das sie Betrüger meine adresse heraus gefunden haben?
soll nämlich 22.50 Euro per Nachname zahlen!
Gast
Domainabfrage-Ergebnis

Domaindaten
Domain: tms-logistik.de
Letzte Aktualisierung: 15.03.2007

[editiert vom Admin: nochmal: die Nutzungsbedingungen der Denic erlauben nicht, solche Daten wo anders zu publizieren. Also: Ihr könnt einfach darauf hinweisen, dass man ´bei der denic.de diese Daten erfragen kann, aber bitte nicht hier publizieren!]

Sendet einfach alle Eure SPAM-Mails von denen als Weiterleitung
an [editiert, auch dies widerspricht dem Datenschutzbestimmungen der Denic] irgendwann ist der so zugemüllt, dass er von selbst den Account löscht.
Chris
@Sascha: ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass da ein Zusammenhang existiert. Nochmal: eine TM-Logistik gibt es nicht, die Rechnung ist ein Fake, um Trojaner zu streuen.
Der Don
Hallo zusammen,

ich kann bestätigen, dass der Anhang bei den Mail von TMS Logistik unter web.de garnicht existent ist. Die Mail an sich ist im Postfach nur 2 kb (!) gross und hat keinen Anhang ( web.de verzichtet auf den Rahmen oder sonstige Kennzeichnung).

Demnach ist die Mail zwar noch im Umlauf - aber weitestgehend unter web.de ungefährlich javascript:emoticon(':angry:', 'smid_1')
smilie

..und nun sollt Ihr weiterlernen - Sonntag ist nicht FREItag javascript:emoticon(':tongue:', 'smid_21')
smilie
Der Don
ZITAT(Sascha @ 24.3.2007, 14:45 ) *

Hallo!
habe mit versehen die eMAIL von TMS Logistik GmbH.
hatte heute eine Benachrichtung von DHL im brief kasten.
Kann sein das sie Betrüger meine adresse heraus gefunden haben?
soll nämlich 22.50 Euro per Nachname zahlen!

Wenn Du nichts bestellt hast - Annahme verweigern! Beweispflicht! siehe Fernabsatzgesetz !
sascha
hallo!
habe mir versehen diese mail geöffnet!
dadurch habe die meine adresse bekommen!
Hatte gestern eine karte von derPost im briefkasten,dass sie ein Paket für mich hätten!
es kostet 22.50 Euro habe aber nichts bestellt!
Ich werde dass paket nicht abholen!
Also ich lehne es ab!
ist das richtig!?
Es können nur diese Trojaner sein!
anwort per email:
kraemersascha (at)web.de
Chris
Sascha: nochmal: die Mail der angeblichen TMS wird nichts mit Deinem Paket zu tun haben. Geh doch einfach zur Post und frage erst mal nach, wer der Absender ist.
sascha
ja sind schweine!
Inge
sad.gif Habe heute auch so eine mail auf der Arbeit auf meinem Computer da ich aber von dort keine Bestellungen aufgebe hat mich das ganze doch etwas gewundert. Habe dann von zu Hause die angegebene Telefon nr. versucht anzurufen aber die gibt es laut Telekom gar nicht.
Das sah alles ziemlich echt aus mit Kd. Nr. Beleg Nr. usw.Habe aber gleich alles gelöscht. Vielen Dank für eure Warnung!!
Olli
Ich habe diese Mail auch bekommen. Was mich beunruhigt ist, daß die in der Mail angegebene Kundennummer exakt mit der meines Lieferranten übereinstimmt. ohmy.gif

Wurde hier mein Email Verkehr abgefangen und ausgewertet? Sollte ich die Kundennummer besser sperren lassen?

Gruß Olli
Chris
@Olli:

also ich denke eher, dass so etwas ein Zufall ist. Vermutlich haben auch tausende andere "Deine" Kundennummer erhalten.
aja
aja
mücke
hi ich habe heute auch so einen mail bekommen und ich dneke ich hatte auch keinen anhang mehr aber so wie sich das anhört ist es gut bei web .de angemeldet zu sein denn ich habe mich gewundert das ich einen rechnung bekommen habe für etwwas was ich gar nicht bestellt habe... schön das es sidese seite gibt für welche die von dem ganzen zeug keinen ahnung haben ist die seite sehr hilfreich :-) blush.gif
Gast
hallo! ich habe dieses mail bekommen und auf thunderbird nur die vorschau gesehen, jedoch keinen anhang geöffnet!

kann ich beruhigt sein??

lg chrissi
gast
ich habe dieses mail bekommen und auf thunderbird die vorschau gesehen (1x anklicken) jedoch nicht den anhang geöffnet oder runtergeladen!

kann ich beruhigt sein?

lg!
Chris
Hi Chrissi,

ja. Der Trojaner verbreitet sich nur über den Anhang bzw. dadurch, dass er nach Klicken auf den Link zu der j y o u . c o . k r oder s a p e r v e r t y . b z Seite heruntergeladen wird.
Gast
Hallo,

ok das Thema mag hier schonmal angesprochen worden sein,aber momentan bin ich viel zu nervös um das alles zu lesen unsure.gif
Ich habe heute eine e-mail von tms Logistik erhalten (ohne Anhang) Da ich vor kurzem mehrere Dinge im Netz bestellt habe habe ich die mail geöffnet. Jetzt bin ich aus versehen auf den Link gekommen. Dort kam ein Fenster das ich erst ein Programm für die Sprachumwandlung brauche, da die Seite aus Korea stammt. Habe natürlich sofort alles abgebrochen.
Anti-Vir hat keine Schäden gefunden.

Kann es sein das ich mir trotzdem was eingefangen habe?

Bitte antwortet ganz,ganz schnell

Liebe Grüße

Manu
Chris
Hi Manu, vermutlich nicht. Dieses Fenster bezog sich vermutlich auf eine fehlende Installation koreanischer Schriftzeichen auf Deinem Rechner.

Wenn Du mit Firefox oder Opera die Seite besucht hast, dürfte eh gar wirkliche Gefahr bestehen.

Bei Besuch der Seite mit einem älteren Internet Explorer und unsicheren Einstellungen fürs Web könnte es Probleme geben, vermutlich aber nicht in diesem Fall.

Da AntiVir bei Dir nichts gefunden hat, kann man nicht davon ausgehen, dass sich ein Trojaner versucht hätte, bei Dir einzunisten. Letzteres gilt aber nur, wenn Du Dein AntiVir immer regelmäßig aktualisierst.

Liebe Grüße

Chris
Gast
Hi Chris,

danke für deine schnelle Antwort.

Ich gehe über AOL ins Internet. AntiVir habe ich grade nochmal upgedatet (das war er schon,aber sicher ist sicher) und lasse ihn nochmal durchlaufen. Denn bei der letzten Datei bei 98 % da hing er irgendwie.

Ich hoffe mal es ist nichts passiert.

Liebe Grüße

Manu
Gast
Hallo,

wir haben auch solch eine Mail bekommen, jedoch fehle bei uns die zeile mit dem anhang blink.gif
Der Rest aber, war gleich. Wir haben sie dummerweiße aufgemacht, aber sofort dann redn Viren Scanner durchlaufen lassen. Weiß einer vllt warum wir diesen Angan satz nicht hatten, weil die mails ja in Massen weggeschcikt werden.

Mfg
Julia
Habe heute auch die e-mail von tms logistik bekommen, nur war bei meiner keinerlei anhang dabei, und auch keinen hinweis auf Adobe oder so. Habe auch dummerweise den link angeklickt, lasse jetzt aber mal alles was ich an virensachen finden kann drüber laufen.

konnen,
bitten wir Sie bei Ruckfragen immer Ihre Kundennummer 77361 und

Vielen Dank

Mit freundlichem Grub

Eberhard Schmidt

TMS Logistik GmbH

Call Center:
fax (030) 90 16 - 29 19
web www.tms-logistik.de

Niederlassung Berlin
Albrechstrasse 117
D-01271 Berlin

------------------

------------------

o Kostenfreie Parkplatze

------------------

------------------
The Virus Destroyer
Jojo, soviel zum Thema "Mit freundlichem Grub" nowink.gif nowink.gif nowink.gif
katilo
Hallo!
Ich bin auch ein "Besteller" der Fa. TMS Logistik.
Momentan war ich überrascht und habe dann die Mail
gelöscht und lasse nun das Virenprüfprogramm über meinen PC laufen.
Ich wollte mich über die TMS-Logistik informieren und bin dabei bei
euch gelandet. Zum Glück.
Bei meiner Bestellbestätigung war kein Anhang dabei,
oder vielleicht wurde er von Avira gelöscht.
Aber der Link http://whois.sc/jyou.co.kr/ ist angeführt und
dort hätte ich hineingeschaut, hätte ich nicht eure Infos gelesen!
Lg. katilo
Klaus
Ich bekomme diese Mail schon regelmäßig seit ein paar Wochen. Warum wird so etwas nicht unterbunden? Man kann doch über den Link auf die Website http://whois.sc/jyou.co.kr/ nachvollziehen, wer hier am Werk ist. Oder reicht das nicht, um jemanden dranzukriegen. Ich verstehe das nicht, da werden Forenbetreiber für Unhöflichkeiten ihrer Forenbenutzer zur Verantwortung gezogen, aber Spammer können ihre Attacken unbehelligt weiterbetreiben.
alterschwede
ZITAT(LoseControl @ 6.2.2007, 11:58 ) *

hahahaha hab auch so ne mail gekriegt.... schweine.... hahahahaha... hab se aber sofort gelöscht..... passt bloß auf mit sowas...

In der neuesten Variante von heute früh ist folgender Link angegeben.

http://whois.domaintools.com/bluerain.co.kr/

Schön, dass es die Infos über diese Arschgeigen gibt.

AliasOrlanda
Diese Mail hat uns heute im Büro erreicht. Dank sehr guter Firewall konnte ich es wagen, auf die Links zu klicken. Die Mail enthielt keinen Anhang. Beim downloaden der websites wird automatisch ein Virus heruntergeladen (der von unserer Firewall auch gleich entfernt wurde).
Also Vorsicht!!! Nicht auf die links klicken!

Guten Tag,

Die von Ihnen bestellten Waren sind vollstandig am Lager und werden umgehend durch die Logistikabteilung an Sie versandt.

Um eine schnellstmogliche Bearbeitung Ihre Ruckfragen gewahrleisten zu konnen, bitten wir Sie bei Ruckfragen immer Ihre Kundennummer 02574 und Belegnummer [3816712] anzugeben.

Vielen Dank

Mit freundlichem Grub

Eberhard Schmidt

TMS Logistik GmbH

Call Center:
tel (0180) 31 57 16 21 - 0,09 EUR/min aus dem dt. Festnetz/T-Com fax (030) 90 16 - 29 19 web www.tms-logistik.de

Niederlassung Berlin
Albrechstrasse 117
D-01271 Berlin
JULIA
Hi hab auch was TMS bekommen. Allerdings nur eine Auftragsbestätigung. Hab natürlich erstmal sofort gedacht, dass ich irgendwo was unwissentlich bestellt hätte und wollte die kontaktieren. aber wie ich dann festgestellt habe, gibt es weder die Telefonnr., e-mail adresse, homepage von denen. alle falsch!!!
Selbst wenn ich nur die mail öffne, hätte ich schon einen Trojaner? oder hat das nur mit dem Anhang zu tun?

Meine Mail sah folgendermaßen aus (ohne Anhang):

Guten Tag,

Die von Ihnen bestellten Waren sind vollstandig am Lager und werden umgehend durch die Logistikabteilung an Sie versandt.

Um eine schnellstmogliche Bearbeitung Ihre Ruckfragen gewahrleisten zu konnen, bitten wir Sie bei Ruckfragen immer Ihre Kundennummer 37050 und Belegnummer [3816712] anzugeben.

Vielen Dank

Mit freundlichem Grub

Eberhard Schmidt

TMS Logistik GmbH

Call Center:
tel (0180) 31 57 16 21 - 0,09 EUR/min aus dem dt. Festnetz/T-Com fax (030) 90 16 - 29 19 web www.tms-logistik.de

Niederlassung Berlin
Albrechstrasse 117
D-01271 Berlin

------------------

------------------

o Kostenfreie Parkplatze

------------------

------------------

Meik
Hatte eben zum zweiten und dritten Mal eine Bestellungsbestätigung mit versch. Kundennummern bekommen... dry.gif

*ggg* zum Glück, dass ma weiß das es nen Fake ist... Schwe**ne Bande die... rolleyes.gif
Gast
Hallo Allerseits!
Ich habe heute auch so eine eMail bekommen und habe daraufhin gesucht und bin gleich hier gelandet.

Möchte euch die Mail nicht vorenthalten (aber bitte klickt den Link darin nicht an!).Es ist der "Trojan Downloader.VBS.Psyme.fc"

Guten Tag,

http://whois.domaintools.com/bluerain.co.kr/

konnen,
bitten wir Sie bei Ruckfragen immer Ihre Kundennummer 60778 und

Vielen Dank

Mit freundlichem Grub

Eberhard Schmidt

TMS Logistik GmbH

Call Center:
fax (030) 90 16 - 29 19
web www.tms-logistik.de

Niederlassung Berlin
Albrechstrasse 117
D-01271 Berlin

------------------

------------------

o Kostenfreie Parkplatze

------------------

------------------

Ganz liebe Grüße
David
Hallo, ich habe heute (28.03.2007) ebenfalls eine solche Mail bekommen, allerdings ohne Anhang. Dafür gibt es einen Link (xy.co.kr, wobei xy ein Platzhalter ist, da ich den Link nicht hier reinstellen möchte).

"Guten Tag,

http://xy.co.kr/

konnen,
bitten wir Sie bei Ruckfragen immer Ihre Kundennummer 71080 und

Vielen Dank

Mit freundlichem Grub

Eberhard Schmidt

TMS Logistik GmbH

Call Center:
fax (030) 90 16 - 29 19
web www.tms-logistik.de

Niederlassung Berlin
Albrechstrasse 117
D-01271 Berlin
"
Dieses ist eine "Lo-Fi" Version unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.