Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: TMS Logistik: wieder gefälschte Rechnung mit Virus
Uni & Studenten Forum > Sonstiges > Computer & Internet > Virus & Trojaner Warnungen
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Chris
@Gast:

vielen Dank für die Warnung.

Kannst Du vielleicht die Sparkassen-Mail an uns weiterleiten? Einfach per Mail an campusreporter (at) web (punkt) de. Vielen Dank.
Grovel
ZITAT(Gast @ 30.3.2007, 09:42 ) *

Hallöchen!
Ich hab auch gerade eine solche mail bekommen und möchte nun hinzufügen, dass auch die Sparkasse als Tarnmittel benutzt wird, um Viren zu verbreiten. Web.de hat mich gott sei Dank bewahrt...

Ich habe auch fast täglich solche Emails in meinem Spamordner von web.de. Die besagte TMS Logistik-Mail hatte ich gleich 2 mal erhalten. Dann bekomme ich auch ab und zu welche von der Volksbank mit angeblich wichtigen Mitteilungen. Ich guck mir die erst gar nicht an. Da ich kein Online-Banking-User bin und ich genau weiß was ich wo und wann bestellt habe, wird alles gelöscht.

Anhänge mit .exe Endungen werden prinzipiell nur von bekannten Quellen geöffnet, sonst sofort gelöscht. Rechnungen werden niemals als .exe verschickt sondern höchstens als .pdf, .txt oder .doc File.

Also: Finger weg von .exe Anhängen von unbekannten Absendern. Da web.de wirklich sehr zügig alle möglichen virenverseuchten Anhänge killt, ist mir da bisher auch noch nie wirklich was passiert. Gott sei dank.

Greetings
Grovel
Tine
hallo...
danke chris für die tipps werde in letzter zeit nur noch so überhäuft von solchen rechnungen aller art und das nervt doch schon ziemlich nur leider kann mir niemand dabei helfen wie ich das in den griff bekomme
naja...
wünsche allen ein schönes wochenende und allen anderen die mit mir heute ferien bekommen haben schöne 2 wochen voll entspannung =)
liebe grüße
tine
Kurt
ZITAT(CampusReporter @ 2.2.2007, 20:47 ) *

Hallo Sandra,

ich habe Deine Frage mal hierher verschoben.

Wenn Du die Spam-Email der angeblichen TMS Logistik auf eine web.de Adresse bekommen hast, sollte web.de den Anhang schon automatisch gelöscht haben, die Email wird dann im Postfach mit einen roten Rahmen versehen und darauf hingewiesen, dass der Anhang einen Virus enthielt und gelöscht wurde. War dies bei Dir auch der Fall?

Demnach konntest Du doch den Anhang gar nicht öffnen, oder habe ich etwas falsch verstanden?

Falls Du den Link auf www.adobe.de/...etc gefolgt bist, der in Email angegeben ist: der ist vollkommen harmlos und dient damit zusätzlich zur Täuschung. Adobe ist die Firma, die für das populäre Dateienformat PDF verantwortlich zeichnet. Der Link ww.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html in der Mail der angeblichen TMS Logistik führt auf Hinweise zum Acrobat Reader.

Gast
Hallo,

ich hab das tierische Problem, dass ich diese Trojaner auf dem Pc habe und das Virenprogramm ihn erkannt hat, nach vielen vielen versuchen gefunden hat und der Pc jetzt nicht mehr hochfährt.

Mal von vorne:

Wir haben im Büro eine Auftragsbestätigung bekommen von TMS Logistik. Da mein Chef zur Zeit sehr viel bei ebay bestellt hat und wir als angestellten dort den Überlick verloren haben, haben wir sie ausgedruckt. Mein chef war zu dem Zeitpunkt 2 tage nicht im Büro. Also hab ich mir gedacht, dass ich mal schaue zu welcher Angelegenheit diese Mail gehört und in welcher Wohnung dies eingebaut werden soll....bin auf die Seite gegangen, die dort angegeben war. Ich bin auf irgendeiner Asiatischen Seite rausgekommen. Als ich heute auf Arbeit kam und den PC angemacht habe, hat Anti Vir immer die Meldung gehab dass ich den Trojaner "TR/WLHack.A" hatte. Er konnte ihn nicht in Quarantäne verschieben oder löschen....nach vielen Besuchen auf der super Seite smile.gif hab ich es endlich geschafft ihn runter zubekommen. Zumindest hatte es den Anschein. Antivir hat ihn gefunden. Ich hab ihn dann in Quarantäne verschieben können. Danach hat antivier gesagt, dass der Trojaner gelöscht wird, wenn der PC neu gestartet wird. Ich habe den PC also runtergefahren. Als ich ihn wieder anmachen wollte, Hat er Windwos nicht mehr hochgefahren. Ich habe es dann mit der F8 Taste versucht, die ihn auf den alten STand zurücksetzt. Nichts ist passiert! Habt ihr vielleicht eine Idee was ich tun kann. Denn auf meinem PC ist das Buchhaltungsprogramm, also wäre es für mich sehr wichtig, dass der PC wieder läft und nicht platt gemacht werden muss.... Ich hoffe auf Antwort...
Freddy
Gast_Andreas_*
Hi !!!
Heute ist der 30.03.2007 ich habe heute auch so eine mail bekommen über t-online meine frau hat versucht diese zu öffnen aber auch t-online ist wie web.de sie löschen den anhang sobald sie einen virus darin erwischen.
Meine frau hat mich natürlich erst mal gefragt was ich wieder mal bestellt hätte aber dann habe ich selber richtig nachgeschaut und festgestellt das es die selbe mail ist wie die, die Sandra und auch barbara bekommen haben.
Dazu hab ich aber mal eine konkrete frage kann man dem absender denn nicht das handwerk legen in dem man ihn irgendwie sperrt????
ich habe als anhang mal diese mail hinzu gefügt.
Meine Frau hat auch versucht da mal anzurufen und es kam nur kein anschluß unter dieser nummer, es wäre ja auch seltsam das eine sevicenummer mit 0180 nur 0,09cent die minute kostet.

Lieben gruß

Andreas

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Guten Tag,

Vielen Dank fur Ihre Bestellung!

Die von Ihnen bestellten Waren sind vollstandig am Lager und werden umgehend
durch die Logistikabteilung an Sie versandt.

http://whois.sc/jyou.co.kr/

Um eine schnellstmogliche Bearbeitung Ihre Ruckfragen gewahrleisten zu
konnen,
bitten wir Sie bei Ruckfragen immer Ihre Kundennummer 01787 und
Belegnummer [3816712] anzugeben.

Vielen Dank

Mit freundlichem Grub

Eberhard Schmidt

TMS Logistik GmbH

Call Center:
tel (0180) 31 57 16 21 - 0,09 EUR/min aus dem dt. Festnetz/T-Com
fax (030) 90 16 - 29 19
web www.tms-logistik.de

Niederlassung Berlin
Albrechstrasse 117
D-01271 Berlin

----------------------------------------------------------------------------
------------------

Auf den Punkt gebracht - Ihre Vorteile als TMS Logistik Kunde
------------------

o 14 Tage Ruckgaberecht fur originalverpackte Neuware
o Beratung durch unsere Fachverkaufer
o Transparente Preisgestaltung und Verfugbarkeitsanzeige
o Rundumschutz durch optionales Servicepaket
o Kostenfreie Parkplatze
o Bequeme Zusendung durch uns oder DHL moglich
o Kostenfreier 80-seitiger Gesamtkatalog - auch per Post nach Hause

------------------

TMS Logistik - seit 12 Jahren erfolgreich in Berlin
Gast
Es hat sich wahrscheinlich alles erledigt. Ich bin noch auf der Seite von Antivir auf ein Forum gestoßen, wo ich sehen konnte, dass es gar kein Trojaner ist, sondern das betriebssystem von Windows, Antivir hat einen Fehler beim Update gehabt....!! Freddy
Chris
@Freddy:

sorry dass ich das gestern nicht mehr gelesen hatte. Mit dem gleichen Mist habe ich mich nämlich gestern auch rumgeschlagen und war kurz davor, einen PC neu aufzusetzen, bis ich bei http://www.heise.de von dem Fehlalarm gelesen habe. Auf der Seite von Avira haben sie das m. E. viel zu klein bekannt gegeben. Klar ist sowas schlechte Publicity, aber wenn es eben mal passiert, sollte man wenigstens eine offensive Informationspolitik fahren. mad.gif
Gast
Hallo,
Hab heute auch so ne e-mail gekriegt, aber ohne anhang:

Guten Tag,

http://whois.domaintools.com/bluerain.co.kr/

konnen,
bitten wir Sie bei Ruckfragen immer Ihre Kundennummer 99454 und

Vielen Dank

Mit freundlichem Grub

Eberhard Schmidt

TMS Logistik GmbH

Call Center:
fax (030) 90 16 - 29 19
web www.tms-logistik.com

Niederlassung Berlin
Albrechstrasse 117
D-01271 Berlin

------------------

------------------

o Kostenfreie Parkplatze

------------------

------------------
Kathrin
Ich habe ebenfalls eine solche Rechnung bekommen! Habe gott sei Dank den Anhang nicht aufgemacht! DANKE, dass ihr davor warnt!!!!!
Gast
ich habe auch so eine bekommen da ist aber kein anhang und da steht noch eine internetadd bluerain oder so
Maria Schmid
Hallo zusammen blush.gif

ich möchte Ihnen den nervigen *Virus* der Fa. TMS Logistik weiterleiten, damit Sie weiterhin davor warnen !
(..können wir sonst was dagegen tun ?)

Schönen Tag und Grüße

Maria Schmid
Sales
———————————————
Aaronn Electronic GmbH
Zeppelinstrasse 4
82178 Puchheim
Tel.: 089-894577-0
Fax.: 089-894577-29
http://www.aaronn.de

Guten Tag,

Die von Ihnen bestellten Waren sind vollstandig am Lager und werden umgehend durch die Logistikabteilung an Sie versandt.

Um eine schnellstmogliche Bearbeitung Ihre Ruckfragen gewahrleisten zu konnen, bitten wir Sie bei Ruckfragen immer Ihre Kundennummer 93273 und Belegnummer [3816712] anzugeben.

Vielen Dank

Mit freundlichem Grub

Eberhard Schmidt

TMS Logistik GmbH

Call Center:
tel (0180) 31 57 16 21 - 0,09 EUR/min aus dem dt. Festnetz/T-Com fax (030) 90 16 - 29 19 web www.tms-logistik.com

Niederlassung Berlin
Albrechstrasse 117
D-01271 Berlin
Thorsten
Hallo,

ich habe am 30. März eine Email von TMS Logistik erhalten. Sie enthält den folgenden Text:

Guten Tag,

konnen,
bitten wir Sie bei Ruckfragen immer Ihre Kundennummer 74106 und

Vielen Dank

Mit freundlichem Grub

Eberhard Schmidt

TMS Logistik GmbH

Call Center:
fax (030) 90 16 - 29 19
web www.tms-logistik.com

Niederlassung Berlin
Albrechstrasse 117
D-01271 Berlin

Ich habe aber nie etwas bestellt und ich denke, dass der Link in der Email eine Falle ist. Dort sind verdeckte Active X Steuerelemente oder sowas.

Gruß

Thorsten
Chris
@Maria Schmid:

Vor den über diese Mails einer angeblichen TMS Logistik GmbH verbreiteten Trojanerdownloader werden wir hier weiter warnen. Zuleiten müssen Sie uns diese Mail daher nicht. Wenn Sie allerdings eine Mail erhalten, die angeblich im Namen einer anderen Firma eine Rechnung versendet, dann freuen wir uns über eine Weiterleitung (dies gilt nicht für die gefälschten Emails von Amazon.de, 1und1, eBay, Sunrise Elektronik, Neckermann, Quelle, Lastminute, Single.de, Singles-4you.de, vor denen hier im Forum Virus und Comuter Warnungen schon gewarnt wird).

@Thorsten:

Der Link auf bluerain ist vermutlich gefährlich. Unser Mitglied 2Lieder hat dazu auf Seite 59 (unten) dieses Threads schon was geschrieben.

Viele Grüße

Chris
Martin
haha nice :)
hab grade einfach nur aus langeweile dieses logistic drecks zeuch im netz gesucht und kam auf die site hier! klar das die mail sofort in ablage P gelandet ist ;O)

wollte auch nur mal die site loben! man kann echt nur hoffen, das möglichst wenige auf diesen scheiss dreck reinfallen! dreckschweine, elendige! -.-

mfg

martin
Gast
Hallo,
habe auch gerade eine Mail erhalten, die wie folgt aussah:

Guten Tag,

konnen,
bitten wir Sie bei Ruckfragen immer Ihre Kundennummer 18887 und

Vielen Dank

Mit freundlichem Grub

Eberhard Schmidt

TMS Logistik GmbH

Call Center:
fax (030) 90 16 - 29 19
web www.tms-logistik.de

Niederlassung Berlin
Albrechstrasse 117
D-01271 Berlin

------------------

------------------

o Kostenfreie Parkplatze

------------------

Gruß
chess
Frank
Der Blödsinn wird immer noch verschickt. Mit einer Berliner Adresse, die es nicht gibt:
Albrechstrasse 117, 01271 Berlin. ohne anhang.
gruß frank
Diana
Hallo, auch ich hatte heute ne Bestellbestätigung der TMS-Logistik. Allerdings ist sie gleich im Spam-Ordner gelandet. Sind demnach doch irgendwo versteckte Hinweise, die diese Mail aussortiert - Anhang war nicht dabei.

Viel Erfolg weiterhin

Diana
Sascha
Hallo,

hab auch gerade eine Mal bekommen, die wie folgt aussah:

Guten Tag,

konnen,
bitten wir Sie bei Ruckfragen immer Ihre Kundennummer 21043 und

Vielen Dank

Mit freundlichem Grub

Eberhard Schmidt

TMS Logistik GmbH

Call Center:
fax (030) 90 16 - 29 19
web www.tms--logistik.de

Niederlassung Berlin
Albrechstrasse 117
D-01271 Berlin

------------------

------------------

o Kostenfreie Parkplatze

------------------

------------------

Ich habe allerdings keinen Anhang oder der wurde durch GDATA Antivirenkit 2007 rausgeworfen.

Grüße Sascha
Bernd
Hallo - ich habe nun schon wieder (siehe Beitrag #285, 286 und 296) diese verseuchte mail erhalten (über compuserve).
Da ja nun der Name "TMS Logistik" bekannt ist, wäre es da nicht technisch möglich, dass solche mails gleich vom Server rausgefiltert werden? wub.gif
Oder dürfen die das gar nicht? (Damit sich keiner beschwert, eine Nachricht von TMS Logistik nicht erhalten zu haben?) ph34r.gif
Bei manchen Anbietern (z.B. freenet) gibt es wenigstens einen Ordner "spamverdächtig". Hab hier aber diese mails noch nicht erhalten, nur bei compuserve und web.de.
smile.gif
Viele Grüße - Bernd
coolsurfer
1und1 hat den Mailanhang auch elemeniert, es ist da dann nur noch die Mail alleine zu lesen.
Heisst also, es funktioniert auch bei eins und eins!

Grüsse vom Surfer
fabel
ich hab zu tms logistik mal ne frage, nämlich ob ihr diese e-mail in zusammenhang mit einer e-mail bestellung oder etwas ähnlichen bekommen habt??
danke fabi
Gast
Hallo,

ersteinmal vielen Dank für euer sehr hilfreiches Forum, ich schaue hier regelmäßig rein, da ich mittlerweil dauernd Malware bekomme. Heute scheint der Deutsche Wetterdienst mal wieder tätig zu sein. Ich habe die Mail gleich in Ablage P verschoben, kann also nichts zu Inhalt sagen.

Viele Grüsse
Heiko
ZITAT(Gast @ 4.4.2007, 10:44 ) *

Hallo,

ersteinmal vielen Dank für euer sehr hilfreiches Forum, ich schaue hier regelmäßig rein, da ich mittlerweil dauernd Malware bekomme. Heute scheint der Deutsche Wetterdienst mal wieder tätig zu sein. Ich habe die Mail gleich in Ablage P verschoben, kann also nichts zu Inhalt sagen.

Viele Grüsse

diese mail vom wetterdienst habe ich heute auch bekommen ;-)

zu der sache mit dem tms logistik dingens...vor einiger zeit hatte ich mal bei nem gewinnspiel teilgenommen und habe dann den gewinn auch zugeschickt bekommen...zwei tage später hatte ich das erste mal so eine mail in meinem postfach.vieleicht gibt jemand die email adressen weiter wenn man an gewinnspielen teilnimmt,anders kann ich mir das nicht vorstellen...
bye
Gast
ZITAT(CampusReporter @ 31.1.2007, 14:57 ) *

Wie Barbara gerade im Thread zur Sunrise Elektronik GmbH Rechnung mit Trojaner berichtet, gibt es wohl eine neue Masche dieser Spammeridioten: eine gefälschte Rechnung einer angeblichen TMS Logistik GmbH

Die Mail soll folgendermaßen aussehen:

IPB Image

und als Anhang wieder eine als Rechnung getarnte .exe Datei dabei haben - da kann man nur vermuten, dass hier wieder ein Trojaner drin versteckt ist. Man beachte nur die haarstreubenden Rechtschreibfehler und die fehlenden Umlaute.

Also: Vorsicht! Anhang nicht öffnen. Der Rest ist natürlich wieder gefälscht: es gibt keine TMS Logistik GmbH, auch die Internetseite www.tms-logistik.de gibt es nicht(*), die Telefonnummer ist auch nicht konnektiert.

Anscheinend werden diese getürkten Rechnungen die neue Seuche, um Trojaner und Viren zu verbreiten, man betrachte nur die gefälschten angeblichen Rechnungen der GEZ oder der Firma 1und1.

Edit: Barbara hat mir netterweise die verseuchte Mail zukommen lassen, der Anhang enthält den Trojaner TrojanDownloader.Nurech.AB, auch bekannt als:

TrojanDownloader.Nurech.AB, Downloader.Generic3.MMF, Downloader-ATM.gen, Generic.Malware.dld!!.F4D9ACCD, TR/Dldr.EbayBill.V, Trojan.DownLoader.18044, Trojan.Downloader-752, Trojan-Downloader.Win32.Nurech.ab, TrojanDownloader.Win32.Nurech.D309, W32/ATM.AB!tr.dldr, W32/Downloader.gen9, Win32.Nurech.ab, Win32/SillyDL.8ku!Trojan, Win32/TrojanDownloader.Nurech.AB

Web.de erkennt den Trojaner inzwischen und löscht ihn automatisch. smile.gif

(*) Anmerkung: inzwischen hat sich eine Firma die Seite www.tms-logistik.de registriert, um dort Werbung für eine P****-Seite zu machen. Daher wird hier ausdrücklich empfohlen, die Webseite tms-logistik.de nicht zu besuchen.

Hinweis: in einer neuen Variante der Spammail taucht inzwischen ein Link zu einer Webseite saperverty.bz auf. Folgen Sie bitte nicht diesem Link, laut Angaben einiger Netzuser wird der Trojaner von dieser Seite heruntergeladen. (editiert am 22.02.2007)

Und es geht immer weiter: diese Spammails werden immer noch verschickt. Inzwischen fehlt meist der Anhang, dafür wird auf eine Seite j y o u . c o . k r oder b l u e r a i n . c o . k r verlinkt. Auch dieser Link kann einen Trojaner-Download auslösen: Also nie den Links in diesen Spammails folgen. (editiert am 23.03.2007)

Gast
Freie Universität Berlin, eine Angestellte:
4.4.07 - wir (das ist unser Lehrstuhl-Team) haben alle eine solche "Mail" erhalten, mit dem gleichen Text und Inhalt wie "Barbara" sie zitiert hat!
Gast_robertin1010_*
Hi campis,

auch ich hatte die ehre, gestern von der tms logistik gmbh mit einer mail bedacht zu werden.

Da ich eine anfrage in einem internet-shop zu laufen hatte, dachte ich, meine anfrage mutierte zur bestellung, auf die sich diese mail bezieht. Die fehlenden umlaute, die albrechstrasse ohne t, die mit 0 beginnende postleitzahl für eine berliner anschrift und andere merkwürdigkeiten fielen mir leider nicht sofort auf.

Einen anhang gab es nicht, dafür aber den link http://whois.domaintools.com/bluerain.co.kr/, den ich blöderweise anklickte. Danach war Chaos angesagt auf meinem rechner. Mit antivir wurde dann der trojaner TR/Clicker.Qabar.A gefunden und vernichtet. Mich würde interessieren, welchen zweck, ausser user zu veralbern, dieser virus eigentlch hat, weiss das jemand?

Liebe Grüsse

Robert
Chris
Hallo Robert:

diese Trojanerdownloader haben meist einen Zweck: eine Tür zu öffnen, über die dann weitere Malware (schädliche Programme) nachgeladen werden, wodurch dann die Hintermänner dieser Spamaktionen Zugriff & Kontrolle über Deinen Rechner erlangen. Dadurch können Sie z.B. später Deinen Rechner dazu nutzen, weitere Spam-Emails zu versenden, zugleich können sie aber auch Programme auf Deinem Rechner installieren, die es ihnen ermöglichen, Deinen gesamten Datenverkehr zu überwachen - u.a. auch Zugangscodes und Passwörter zum Onlinebanking auslesen oder Deine Kreditkartendaten mitschreiben, wenn Du über diese auf einer Seite was bestellst (z.B. Keylogger, d.h. Programme, die alle Eingaben, die Du über Deine Tastatur tätigst, mitschreiben, und an die Server der Spammer weiterleiten).

Einer dieser Spamkönige hat laut einem Focusbericht über zwei Milliarden Spams täglich verschickt und dadurch u.a. Kontrolle über Millionen Rechner erlangt, die er dann für seine illegalen Zwecke nutzen kann, z.B. auch, um Denial of Service Attacken zu starten u.ä.

Peter
Aktuell werde ich jede Woche mit der tms mail zugemüllt. Also ist die Sache noch brandaktuell. ZUm Glück öffne ich nur mails, die ich kenne. Danke aber für die Bestätigung.
Simone
Hallo an alle,
bekomme schon seit gut 2 Monaten diese TMS Logistik mails. Kam mir komisch vor da ich an dem Tag der "angeblichen Bestellung" gar nicht im Internet war oder telefoniert habe. Deshalb habe ich die Mail direkt gelöscht. Genauso verfahre ich jetzt mit den folgenden. Grüße an Alle biggrin.gif Simone
Kim Schardt
Ich habe jetzt schon vier mal ne Mail von TMS Logistik bekommen aber ohne Anhang sondern nur mit zwei Links wusste gar nicht das ich so viel im Internet bestellt hab !!!!!!!!!!!!!:biggrin:
yvonne
Hallo!

ich habe heute auch solche e-mail bekommen, aber ohne jeglichen anhang!

Aber wie kommen die an unsere email adressen????

Guten Tag,

konnen,
bitten wir Sie bei Ruckfragen immer Ihre Kundennummer 87584 und

Vielen Dank

Mit freundlichem Grub

Eberhard Schmidt

TMS Logistik GmbH

Call Center:
fax (030) 90 16 - 29 19
web www.tms--logistik.de

Niederlassung Berlin
Albrechstrasse 117
D-01271 Berlin

------------------

------------------

o Kostenfreie Parkplatze

------------------

------------------
Chris
Hallo Yvonne,

dazu habe ich als Antwort auf eine Frage von Tine schon auf Seite 56 dieser Diskussion (mitte) unter Punkt 6. etwas geschrieben.

Kurz wiederholt:

Nie auf einer Internetseite öffentlich die eigene Emailadresse bekanntgeben, da die dann von kleinen Roboterprogrammen ausgelesen werden kann, die auf allen Internetseiten nach Emailadressen suchen.

Nie bei nicht vertrauenswürdigen Seiten eine Emailadresse angeben - viele Gewinnspiele werden z.B. nur dafür veranstaltet, Emailadressen zu sammeln.

Keine "leicht zu erratenden" Emailadressen verwenden, die Spammer benutzen Progamme, die automatisch Mails an Adressen wie heinz.mueller@t-online, klaus.meier@gmx etc. versenden, ohne zu wissen, ob diese Adressen überhaupt existieren - die meisten werden aber existieren.

NIE auf eine Spamemail antworten, nie den Links in einer Spamemail folgen, nie einem angeblichen Angebot, sich aus der Verteilerliste bei diesen Spammails auszutragen, folgen. Dadurch gibt man den Spammern erst bekannt, dass die Adresse existiert und aktiv genutzt wird und wird dann noch mehr Spam bekommen.

Da die Spammer Trojaner verbreiten und so Zugriff auf fremde Rechner erlangen, können diese Trojanerprogramme leider auch Emails an alle Adressen versenden, die im Postfach des betroffenen Rechners gefunden werden. Allein schon deshalb ist es so wichtig, gegen diese Trojanermafia anzukämpfen.

Viele Grüße

Chris
baumann, jürgen
habe ebenfalls eine mail von "tms-logistik" erhaltenmit ähnlichem Inhalt aber ohne Anhang dafür mit einem Link auf "http://whois.domaintools.com/bluerain.co.kr/". wahrscheinlich habe ich mir dort den Trojaner "download" geholt. Mein Virenscanner (Norton) hat ihn aber sofort gelöscht.
robertin1010
ZITAT(CampusReporter @ 4.4.2007, 19:40 ) *

Hallo Robert:

diese Trojanerdownloader haben meist einen Zweck: eine Tür zu öffnen, über die dann weitere Malware (schädliche Programme) nachgeladen werden, wodurch dann die Hintermänner dieser Spamaktionen Zugriff & Kontrolle über Deinen Rechner erlangen. Dadurch können Sie z.B. später Deinen Rechner dazu nutzen, weitere Spam-Emails zu versenden, zugleich können sie aber auch Programme auf Deinem Rechner installieren, die es ihnen ermöglichen, Deinen gesamten Datenverkehr zu überwachen - u.a. auch Zugangscodes und Passwörter zum Onlinebanking auslesen oder Deine Kreditkartendaten mitschreiben, wenn Du über diese auf einer Seite was bestellst (z.B. Keylogger, d.h. Programme, die alle Eingaben, die Du über Deine Tastatur tätigst, mitschreiben, und an die Server der Spammer weiterleiten).

Einer dieser Spamkönige hat laut einem Focusbericht über zwei Milliarden Spams täglich verschickt und dadurch u.a. Kontrolle über Millionen Rechner erlangt, die er dann für seine illegalen Zwecke nutzen kann, z.B. auch, um Denial of Service Attacken zu starten u.ä.

Gast
Habe am 2. und 4.3.2006 jeweils Bestätigungen meiner Bestellungen bei "TMS Logistik GmbH" bekommen, mit Link-Anhang:

h**p://bluerain.co.kr/
.

Dank Eures Beitrages landeten sie da, wo sie hingehören. Im Spam-Ordner zur sofortigen Vernichtung.

Danke, Hörnchen.
Dieses ist eine "Lo-Fi" Version unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.