Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: TMS Logistik: wieder gefälschte Rechnung mit Virus
Uni & Studenten Forum > Sonstiges > Computer & Internet > Virus & Trojaner Warnungen
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Gast
ZITAT(Gast _Bobby @ 6.2.2007, 17:25 ) *

Hallo, danke dss Ihr diese Umleitung zu Euch macht und Informatonen gebt. Auch ich habe heute, den 06.02.07 - 15:41 Uhr eine solche E-Mail erhalten.

Hab die Mail auch bekommen, aber hatte glück das mein Antivir sofort angeschlagen hat bevor ich die mail überhaupt im Postfach liegen hatte.
Gast
Hallo,
auch ich habe heute so eine Mail bekommen, auch ohne Anhang.
Was äußerst komisch ist, meine E-Mail Adresse war eindeutig richtig.
Danke das es Euch gibt, da hat man wenigstens einen kleinen Einblick in die verrückte Welt der
Hacker.
gast
also ich hab au gerade so eine mail bekommen...allerdings gleich 6 stück... hab sie gleich gelöscht..mann, da muss man echt aufpassen mit sowas...
andere Barbara
Hallo Ihr Lieben ,
habe auch die bewußte Mail von TMS wie Barbara bekommen,wurde gefiltert.Konnte aber damit nichts anfangen
Die Idioten lassen nicht locker.
Danke für den Hinweis
Eure barbara
Carsten Köppchen
Hallo,

auch ich habe heute gleich 2 dieser E-Mails von TMS Logistik bekommen. Bei mir waren sie ohne Anhang, auch mein Norten hat keinen Anhang beseitigt oder gesperrt.

Was mich bei der ganzen Sache etwas stutzig werden lässt:

Wenn ich direkt auf die Seite www.TMS-Logistik.de gehe bekomme ich nachfolgenden Text angezeigt:

Achtung! ******.com entlarvt Virus (...)

[editiert durch Moderator: habe den Text gekürzt und den Domainnamen entfernt, inhaltlich ist m.E. von deren Seite eh nicht viel zu halten. Scheint nur eine versuchte Werbung für ihr "Angebot" zu sein, welches daher hier nicht wiedergegeben werden muss]

Wieso kommt diese Meldung auf der Seite einer angeblich nicht existierenden Firma ?

Auf wen diese Domain registriert ist kann jeder bei www.DENIC.de selbst einsehen. Veröffentlich darf ich dies hier aus rechtlichen Gründen nicht.

Das Ganze kommt mir wie eine recht gemein inszenierte Werbekampagne von www.********.com vor !

Mit vielen Grüßen aus dem Thüringer Wald

Carsten Köppchen
Gast
die absender sind aber net wirklich schlau, hab dies E-Mail mit gleichem Wortlaut 3 mal zugeschickt bekomme im Abstand von ca. je 5min...
natürlich hab ich se gelöscht :D
Chris
@Carsten:

ja, da hat sich inzwischen diese Schweizer Firma die Domain registriert, anfangs wurde dabei die Webseite direkt auf ihr "Angebot" umgeleitet, jetzt ist diese Infoseite vorgeschaltet.

Daher empfehle ich inzwischen auch ausdrücklich, nicht die Webseite zu besuchen. Man muss nur mal bedenken, dass vermutlich auch Kinder oder Jugendliche diese Spam-Mail bekommen und dann vielleicht auf die Seite gelangen.

mad.gif
Gast
Ich habe auch eine bekommen.Aber nicht über web.de,sondern über meine reguläre Emailadresse.
Mich ärgert dabei nur,wie primitiv diese Idioten dabei vorgehen.
Gast_Sandra_*
Hallo, habe heute auch diese Mail erhalten. Wie auch die Tage davor eine Mail, mit angeblicher Rechnung, diese eine Virus enthält. Einmal von dieser TMS-Logistik GMBH und von einem gewissen Mark Schultz.. Hiuer der Inhalt der besagten Mail.

Sehr geehrter Kunde!

Wir bedanken Sie fur Ihren Einkauf der Videosammlung in unserem Intimsalon. 399 euro auf Ihrer Kreditkarte wurden abgebucht. Die Quittung ist in der Anlage beigefugt. Der Artikel wird innerhalb 12 Stunden an Ihrer Adresse geliefert werden.

Wir hoffen, dass Sie viel Spass bei dem Fernsehen haben! Wir wunschen Ihnen frohe Feiertage!

P.S. Wenn Sie ein Rabatt haben mochten, bewahren Sie, bitte, die Quittung.

MfG,
Handelabteilung
der Intimsalon
Neckermann.de

Den ANHANG auf keinen Fall öffnen!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Sandra
Gast
Hi! Ich hab eben auch so eine Mail von TMS-Logistik bekommen und den Anhang dummerweise bei GMX geöffnet. Was passiert jetzt eigentlich und kann ich jetzt noch was dagegen machen?
Chris
@Gast ohne Namen:

ohne zu wissen, mit welchem Computersystem Du arbeitest, ob und wenn ja welchen Virusscanner Du verwendest, etc. kann ich Dir leider nur schwer eine Antwort geben.

Bei Viruslist (von Kaspersky) gibt es z.B. eine Removal-Anleitung (auf Englisch):

http://www.viruslist.com/en/viruses/encycl...d=21777348#doc2

Nur kann ich noch nicht mal sicher bestimmen, ob Du z.B. genau diesen Trojaner eingefangen hast oder ob es schon wieder Neuzüchtungen gibt. Denn die Trojanerprogramme führen gewissermaßen einen Wettlauf mit den Herstellern der Antivirensoftware, weshalb auch die Trojaner oft wöchentlich schon wieder anders aussehen.
H. Anders
Bin tatsächlich hier gelandet, weil ich TMS Logistik suchte. Die Mail erhielt ich im Büro unter meiner Dienst-Mailadresse (Zentrale Studienberatung). Absolut identischer Text. Zum Glück habe ich den Anhang nicht geöffnet, weil ich über die Dienstadresse nichts bestelle, aber man staunt schon über die Unverfrorenheit.
DANKE für die Warnung!

-=Da_Baleno=-
Hallo Zusammen biggrin.gif

Ich glaube hab auch was zum Thema beizusteuern...

Absender Betreff Datum Größe
TMS Logistik KD 93362 Webshop Bestellung 2.02.2007 Sa, 10. Feb. 2007 15k

Dass Stand heute Morgen in meinem Posteingang und dass ist der Inhalt des E-mails:

Guten Tag,

Vielen Dank fur Ihre Bestellung!

Die von Ihnen bestellten Waren sind vollstandig am Lager und werden
umgehend
durch die Logistikabteilung an Sie versandt.

Im Anhang finden Sie Ihr(en) Angebot/Auftrag im PDF-Format mit Beleg
Nr.
1837118.

Offnen Sie angefugte PDF-Dateien mit Acrobat Reader. Diesen konnen Sie
unter
http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html kostenlos
herunterladen.

Um eine schnellstmogliche Bearbeitung Ihre Ruckfragen gewahrleisten zu
konnen,
bitten wir Sie bei Ruckfragen immer Ihre Kundennummer 93362 und
Belegnummer [3816712] anzugeben.

Vielen Dank

Mit freundlichem Grub

Eberhard Schmidt

TMS Logistik GmbH

Call Center:
tel (0180) 31 57 16 21 - 0,09 EUR/min aus dem dt. Festnetz/T-Com
fax (030) 90 16 - 29 19
web www.tms-logistik.de

Niederlassung Berlin
Albrechstrasse 117
D-01271 Berlin

----------------------------------------------------------------------------
Auf den Punkt gebracht - Ihre Vorteile als TMS Logistik Kunde

o 14 Tage Ruckgaberecht fur originalverpackte Neuware
o Beratung durch unsere Fachverkaufer
o Transparente Preisgestaltung und Verfugbarkeitsanzeige
o Rundumschutz durch optionales Servicepaket
o Kostenfreie Parkplatze
o Bequeme Zusendung durch uns oder DHL moglich
o Kostenfreier 80-seitiger Gesamtkatalog - auch per Post nach Hause

TMS Logistik - seit 12 Jahren erfolgreich in Berlin

Nun, Es wahr klar für mich dass ich dort nichts bestellt habe. deshalb ging ich auch langsam bei dem E-mail vor. Bei mir gibt es nur einen Link aber keinen Anhang. Heisst dass das mein Rechner (Zum Glück der in meinem Büro und nicht Zuhause) tongue2.gif
Den Virus erkennt hat, oder breited sich der autm. aus wenn ich dass E-mail öffne???

Danke für eure Infos, Greeeetz
Robert Stutz
Hab soeben eine Mail von TMS-LOGISTIG erhalten über eine Bestellung die nie getätigt wurde.!!!
Gast
ja sollche maisl habe ich gerade auch bekommen....
ich falle nicht darauf rein...
ätzemnt so was.
MangaEngel
Habe heute ebenfalls diese Mail bekommen
Da ich dazu neige, meist nervös Anhänge von angeblichen Rechnungen zu öffnen, ist es wohl mein Glück, dass Hotmail den Anhang deaktiviert hatte, da er als gefährlich eingestuft wurde
Bin aus Neugierde dann hier gelandet
Wie ich sehe, war es wirklich mein Glück, den richtigen E-Mail-Anbieter zu haben
Ich finde es jedenfalls gut, dass ihr so eine Wanr- und Hilfepage aufgemacht habt, macht weiter so!
Sascha
Hallo Leute ich bin auch grade ein opfer der TMS logistik Gmbh ich hoffe jetzt nicht das ich trojaner oder vieren dadurch bekomme (email) das ist die mail

Guten Tag, Vielen Dank fur Ihre Bestellung! Die von Ihnen bestellten Waren sind vollstandig am Lager und werden umgehenddurch die Logistikabteilung an Sie versandt. Im Anhang finden Sie Ihr(en) Angebot/Auftrag im PDF-Format mit Beleg Nr.1837118. Offnen Sie angefugte PDF-Dateien mit Acrobat Reader. Diesen konnen Sie unterhttp://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html kostenlos herunterladen. Um eine schnellstmogliche Bearbeitung Ihre Ruckfragen gewahrleisten zukonnen,bitten wir Sie bei Ruckfragen immer Ihre Kundennummer 80090 undBelegnummer [3816712] anzugeben. Vielen Dank Mit freundlichem Grub Eberhard Schmidt TMS Logistik GmbH Call Center:tel (0180) 31 57 16 21 - 0,09 EUR/min aus dem dt. Festnetz/T-Comfax (030) 90 16 - 29 19web www.tms-logistik.de Niederlassung BerlinAlbrechstrasse 117D-01271 Berlin ---------------------------------------------------------------------------- Auf den Punkt gebracht - Ihre Vorteile als TMS Logistik Kunde---------------------------------------------------------------------------- o 14 Tage Ruckgaberecht fur originalverpackte Neuware o Beratung durch unsere Fachverkaufer o Transparente Preisgestaltung und Verfugbarkeitsanzeige o Rundumschutz durch optionales Servicepaket o Kostenfreie Parkplatze o Bequeme Zusendung durch uns oder DHL moglich o Kostenfreier 80-seitiger Gesamtkatalog - auch per Post nach Hause ---------------------------------------------------------------------------- TMS Logistik - seit 12 Jahren erfolgreich in Berlin----------------------------------------------------------------------------
Danke.
Hab' auch sowas bekommen und bin dann durch den Link hierher.
Toll, dass Ihr davor warnt.

smile.gif

LG, Ash.
Markus
...und seit mehreren Tagen kommen Mails von der Volksbank, derPostbank und einer ausländischen Bank mit immer dem gleichen Text, in dem von einer Softwareaktualisierung die Rede ist. Kaspersky erkennt dies regelm. als Trojaner.
Also bitte den Anhang NICHT öffnen.

Gruss aus Frankfurt
Pinklove
Hallo,

hab auch eine solche email bekommen und das gleich doppelt!
Bin im ersten Moment schon stutzig geworden, weil ich dort nie was bestellt habe und auch noch nie was von TMS Logistik gehört habe!

Aber Ihr seid alle bei Web.de angemeldet, ich bin bei gmx. de angemeldet!

Naja, ich werde dann mal schnellstens diese email löschen!!!!

Noch was:
Mir ist aufgefallen, dass die Buchstaben wie ö,ü,ä mit o,u,a geschrieben sind!
Die Tastaturen im Ausland haben keine ö,ü,ä!!!

Also vermute ich mal dass diese mails aus dem Aulsand stammen!
Gast
Hallo,
habe heute auch diese Mail bekommen.Bin bei t-online und habe das Norton Komplettpaket. Als ich gedankenlos den Anhang öffnen wollte bekam ich eine Warnung ob ich öffnen wollte und klickte schnell auf nein.Und kam gottseidank hierhin. Werde die mail schnell löschen und meine freunde warnen. Danke
Gruß Renate
Gast
Hallo ich habe auch so eine mail bekommen.
War zuerst totalgeschockt, habe mich dann aber erst einaml bei google erkundigt und bin auf diese Seite gestoßen!!
Wie oben schon das Formular einal gezeigt wurde habe ich gesehen das meinst genau damit über einstimmt!! Aber eine Frage brauche ich dieses Mail nur löschen und dann kommt nichts mehr??
Gast
@Pinklove:

ob man web.de, gmx, hotmail oder einen anderen Emailanbieter nutzt, macht leider keinen großen Unterschied. Diese Spammer verschicken das an alle Emailadressen, deren sie habhaft werden können. Unterschiede tauchen nur in der Qualität der jeweiligen Spam- und Virenfilter dieser Emailanbieter auf. Gute Emailanbieter filtern den Anhang inzwischen automatisch raus.
Uwe Lippold
Ich habe auch vor Kurzem diese Mail mit Anhang bekommen:

Betreff KD 12761 Webshop Bestellung 14.01.2007
Anhang rechnung.exe

Guten Tag,

Die von Ihnen bestellten Waren sind vollstandig am Lager und werden umgehend

Im Anhang finden Sie Ihr(en) Angebot/Auftrag im PDF-Format mit Beleg Nr.
1837118.

Offnen Sie angefugte PDF-Dateien mit Acrobat Reader. Diesen konnen Sie unter
http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html kostenlos herunterladen.

konnen,
bitten wir Sie bei Ruckfragen immer Ihre Kundennummer [12761] und

Vielen Dank

Mit freundlichem Grub

Eberhard Schmidt

TMS Logistik GmbH

Call Center:
fax (030) 90 16 - 29 19
web www.tms-logistik.de

Niederlassung Berlin
Albrechstrasse 117
D-01271 Berlin

o Kostenfreie Parkplatze

Das sind Schweine, die solche eMails verschicken
Manuel
Hallo leute...
ich bin aus der schönen, kleinen schweiz und habe auch so ein mail bekommen von diesen "spasstis" biggrin.gif bin dann aber per google.ch auf diese seite hier gestossen da ist mir aber ein riesen stein vom herzen gefallen alls ihr das gesehen habe was ihr geschrieben habt... ich dachte shon ich hätte was bestellt das aber gar nicht so war... ich habe dieses mail 3 mal bekommen ihr auch?! ich bin bei @yahoo.de?!
besten dank im voraus für eure netten antworten...
Gruss Manuel
Marc
ich habe auch so eine e-mail bekommen und nicht nur von dieser firma. seit ein paar wochen wird meine e-mail-adresse bei web.de immer wieder von angeblichen banken angeschrieben darunter auch die postbank. da sie aber im spamfilter rot markiert waren habe ich diese mails gleich gelöscht. denke aber, dass auch nichts gutes drin gewesen sein kann, somal ich diese mails mehr als nur einmal pro tag bekommen habe.
Hartmut
Hallo an alle,
Auf der Seite www.tms-logistik.de gibt es oben den Text: "Achtung! ******.com entlarvt Virus"

Wenn man diesen Link klickt, erscheint eine Seite mit ...........
Kann man das nicht zur Anzeige bringen?

Der Eigentümer der dorthin verlinkendenen Webseite www.tms-logistik.de ist doch problemlos über http://www.denic.de/de/whois/index.jsp herauszufinden.

Editiert vom Admin: Hallo Hartmut, wenn Deine Anschuldigungen stimmen sollten, könnte man dies natürlich zur Anzeige bringen. Solange allerdings, bis sich die Anschuldigungen bewahrheiten, muss ich dies hier aus rechtlichen Gründen editieren, da dies bei einer falschen Anschuldigung als Rufmord ausgelegt werden könnte
Gast
Hallo,

hatte eben auch so eine E-mail im Postfach. mad.gif Da ich bei web.de bin war kein anhang mehr dabei, Gott sei Dank. biggrin.gif hab mir nämlich den Kopf zerbrochen was ich da bestellt haben könnte. Da ich für unseren Verein im Moment einiges bestellt habe, hätte das durchaus sein können. Darum hätte ich wahrscheinlich auch den Anhang geöffnet. Ich war sowieso verwirrt weil der Anhang nicht da war, deshalb gab ich die Internet Adresse (Gott sei Dank) bei Google ein und nicht im Browser. So fand ich dann sofort euer Forum. Ist ja noch mal gut gegangen. tongue2.gif Ich finds toll das ihr sowas aufgreift und davor warnt.

Liebe Grüße Regina
r.pech
ZITAT(CampusReporter @ 31.1.2007, 13:57 ) *

Wie Barbara gerade im Thread zur Sunrise Elektronik GmbH Rechnung mit Trojaner berichtet, gibt es wohl eine neue Masche dieser Spammeridioten: eine gefälschte Rechnung einer angeblichen TMS Logistik GmbH

Die Mail soll folgendermaßen aussehen:

IPB Image

und als Anhang wieder eine als Rechnung getarnte .exe Datei dabei haben - da kann man nur vermuten, dass hier wieder ein Trojaner drin versteckt ist. Man beachte nur die haarstreubenden Rechtschreibfehler und die fehlenden Umlaute.

Also: Vorsicht! Anhang nicht öffnen. Der Rest ist natürlich wieder gefälscht: es gibt keine TMS Logistik GmbH, auch die Internetseite www.tms-logistik.de gibt es nicht, die Telefonnummer ist auch nicht konnektiert.

Anscheinend werden diese getürkten Rechnungen die neue Seuche, um Trojaner und Viren zu verbreiten, man betrachte nur die gefälschten angeblichen Rechnungen der GEZ oder der Firma 1und1.

Edit: Barbara hat mir netterweise die verseuchte Mail zukommen lassen, der Anhang enthält den Trojaner TrojanDownloader.Nurech.AB, auch bekannt als:

TrojanDownloader.Nurech.AB, Downloader.Generic3.MMF, Downloader-ATM.gen, Generic.Malware.dld!!.F4D9ACCD, TR/Dldr.EbayBill.V, Trojan.DownLoader.18044, Trojan.Downloader-752, Trojan-Downloader.Win32.Nurech.ab, TrojanDownloader.Win32.Nurech.D309, W32/ATM.AB!tr.dldr, W32/Downloader.gen9, Win32.Nurech.ab, Win32/SillyDL.8ku!Trojan, Win32/TrojanDownloader.Nurech.AB

Web.de erkennt den Trojaner inzwischen und löscht ihn automatisch. smile.gif

r.pech

Wie Barbara gerade im Thread zur Sunrise Elektronik GmbH Rechnung mit Trojaner berichtet, gibt es wohl eine neue Masche dieser Spammeridioten: eine gefälschte Rechnung einer angeblichen TMS Logistik GmbH

IPB Image

und als Anhang wieder eine als Rechnung getarnte .exe Datei dabei haben - da kann man nur vermuten, dass hier wieder ein Trojaner drin versteckt ist. Man beachte nur die haarstreubenden Rechtschreibfehler und die fehlenden Umlaute.

Also: Vorsicht! Anhang nicht öffnen. Der Rest ist natürlich wieder gefälscht: es gibt keine TMS Logistik GmbH, auch die Internetseite www.tms-logistik.de gibt es nicht, die Telefonnummer ist auch nicht konnektiert.

Anscheinend werden diese getürkten Rechnungen die neue Seuche, um Trojaner und Viren zu verbreiten, man betrachte nur die gefälschten angeblichen Rechnungen der GEZ oder der Firma 1und1.

Edit: Barbara hat mir netterweise die verseuchte Mail zukommen lassen, der Anhang enthält den Trojaner TrojanDownloader.Nurech.AB, auch bekannt als:

TrojanDownloader.Nurech.AB, Downloader.Generic3.MMF, Downloader-ATM.gen, Generic.Malware.dld!!.F4D9ACCD, TR/Dldr.EbayBill.V, Trojan.DownLoader.18044, Trojan.Downloader-752, Trojan-Downloader.Win32.Nurech.ab, TrojanDownloader.Win32.Nurech.D309, W32/ATM.AB!tr.dldr, W32/Downloader.gen9, Win32.Nurech.ab, Win32/SillyDL.8ku!Trojan, Win32/TrojanDownloader.Nurech.AB

Web.de erkennt den Trojaner inzwischen und löscht ihn automatisch. :smile:

r.pech
Hallo u. Guten Morgen, habe auch so eine E-Post erhalten. War vorsichtig und habe ohne zu öffnen geantwortet, daß ich keine Bestellung abgeschickt hätte! Prommt kam die Meldung:Empfänger unbekannt!
Also es ist was faul! Können diese Ganoven nicht strafrechlich belngt werden?
Peter
Hallo,

habe Heute ( 13.2.07 ) ebenfalls diese E-Mail von TMS bekommen . Mein Noton Internet Security hat diese allerdings gleich als Bedrohung wahrgenommen.

Ich kann jeden nur raten diese Art von Mails sofort zu löschen. Man weiß doch wo man etwas bestellt hat.

MfG Peter
Gast
Guten Morgen,

soeben erhielt ich auch eine Mail der "TMS-Logistik". Sie ist so gestaltet, Wie sie Helge Lorenz beschrieb.

Grüsse Manfred
Darksy
Hey ick bin die Claudia... ick habe gleich drei dieser e-mails bekommen und auch geöffnet, aber bei meinen progs wird mir nix angezeigt ob ich nu nen virus habe oder nen trijaner... ick hab diesen spam filter bei web.de ausgeschaltet.. könnte es denn gut möglich sein das auch wenn es mir nicht angezeigt wird nun doch ein trojaner sich auf meinem rechner befindet ô.Ô?
kenn mich damit net so aus...

lg und dank im vorraus
Chris
@Claudia: solange Du nur die Email geöffnet hast, sollte das harmlos sein. Gefährlich wird es nur, wenn Du auch den Anhang geöffnet hast. Dann solltest Du mal Dein Vireprogramm anwerfen und schauen, ob dieses etwas findet.
Oliver
Hallo,

auch ich habe von TMS Logistik eine E-Mail bzgl. einer Bestellung erhalten.
Diesmal unter dem Betreff: KD 12761 Webshop Bestellung 14.01.2007.

Beste Grüße

Oliver
Datum: Tue, 6 Feb 2007 08:31:15 -0200
Von: "TMS Logistik" <Roger@c2i.net> Ins Adressbuch

Betreff: KD 12761 Webshop Bestellung 14.01.2007
Guten Tag,

Die von Ihnen bestellten Waren sind vollstandig am Lager und werden
umgehend

Im Anhang finden Sie Ihr(en) Angebot/Auftrag im PDF-Format mit Beleg
Nr.
1837118.

Offnen Sie angefugte PDF-Dateien mit Acrobat Reader. Diesen konnen Sie
unter
http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html kostenlos
herunterladen.

konnen,
bitten wir Sie bei Ruckfragen immer Ihre Kundennummer [12761] und

Vielen Dank

Mit freundlichem Grub

Eberhard Schmidt

TMS Logistik GmbH

Call Center:
fax (030) 90 16 - 29 19
web www.tms-logistik.de

Niederlassung Berlin
Albrechstrasse 117
D-01271 Berlin

o Kostenfreie Parkplatze

Löschen Antworten Weiterleiten Kein Spam Verschieben...
Zurück | Weiter | Zurück zu Mails Mailtext speichern | Vollständige Header
Posteingang Mail verfassen SMS senden
E-Mails durchsuchen: E-Mails durchsuchen Im Web suchen

Copyright © 2007 Yahoo! Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Geschäftsbedingungen - Hilfe
Hinweis: Auf diesen Seiten sammeln wir persönliche Informationen. Für weitere Details lesen Sie bitte unsere Hinweise zum Datenschutz
Marcell
Informationen zu den neuen Mails:

[G] Von: TMS Logistik <Penny@mitene.or.jp>
Betreff: KD 90846 Webshop Bestellung 2.02.2007

[S] Von: TMS Logistik <Terrence@iwon.com>
Betreff: KD 50247 Webshop Bestellung 2.02.2007

Legende:

Analyse-Tools:
[T] Textmuster-Profiler
[H] Briefkopf-Analyzer
[S] Spamserver-Blocker

Sperrlisten:
Persönliche Blacklist
[G] GMX Team AntiSpam-Liste
[A] Globale AntiSpam-Liste

Sonstige:
[F] Per Filterregel verschoben
[M] Manuell verschoben

[b]Ich finde das irgendwie geil... 2 Rechnungen und 2 verschiedene Kundennummern?!

NEIN!!!... ich habe den Anhang NICHT geöffnet!

MFG

Marcell
Wolfgang
habe heute ebenfalls eine Mail von TMS Logistik erhalten, mit Anlage Bestellung-43115.pdf.exe. Im Betreff war vermerkt: KD 43115 Webshop Bestellung 2.02.2007
Das Anti-Virenprogramm hat beim anschließenden Suchlauf (Prüfung) Gott sei Dank nichts gefunden. Wurde also sofort abgewehrt.
Gast
Habe soeben, 12.02.07 die gleiche Mail bekommen. Er schlägt also immer noch zu. Hatte die Mail aber vor dem öffnen gelöscht.
Sushine Jacky
Hi Leute hab heut auch so ne Mail bekommen. Jetzt hab ich voll Angst das doch irgendein virus oder so auf meinem Pc is, der anhang is zwar schon von web.de geöscht wurden. Aber das geht mir nicht mehr ausm kopf wenn ich nur die mail gelesen hab und ix anderes dann is auch kein virus auf mein pc gekommen oder blink.gif Danke schon mal
Frank
Heute eine Mail von Amazon.de bekommen gleiche Aufmache, auch mit Troyaner!!
Gruß Frank
Paul_Niedermeier
dasselbe kommt heute auch unter "von" amazon.de
Gast
Moin
Hab auch so ne Mail von "tms-logistik" bekommen. Kleine Tips wie ihr sicher gehen könnt, wenn unbekannte mail in eurem postfach landen:
-als erstes mal in google nachprüfen so wie ich das gemacht hab und hier gelandet bin.
-gmx user wie ich können den absender "Willie@tms-logistik.de" einfach auf ihre Schwarze liste setzt und ruh is.

Hoffe das hilf ein wenig ;)

Gruß und sicheres Mailen wünscht euch

Daniel
Inge
nowink.gif Hallo,
ich habe das AntiVir PE Classic auf dem PC und dieses zeigt mir heute schon den ganzen morgen einen Virus an. Von TMSLogistik habe ich im Laufe des Vormittags 7 Mail erhalten die als Auftragsbestägigung für angeblich von mir bestellte Ware eingehen.
Ich lösche diese gleich nach Eingang.
Liebe grüsse
Inge
WJ

IPB Image

Web.de erkennt den Trojaner inzwischen und löscht ihn automatisch. smile.gif

Gast
Gerade vor 10 Minuten hat TMS es versucht. Sehr gut das man Euch gleich bei google findet. Hatte den Anhang vorsorglich nur angeschaut und nicht geöffnet. Ansonsten wirds Kaspersky wohl richten.
Danke für den Hinweis . WJ Stuttgart 14.2.0714:30
Sonja
Hallo,

inzwischen gibt es auch die Domain www.tms-logistik.de, welche sich als Anti-Viren- Initiative tarnt, danach auf eine P*****-Seite umleitet. Unglaublich.

[Editiert durch Admin: das Veröffentlichen von Domaininhaberdaten ist gemäß der Nutzungsbedingungen der Denic nicht erlaubt. Wer sich dafür interessiert, wer die Domain registriert hat, kann bei der Denic www.denic.de nachschauen.]
Gast
Hallo, danke ich hab eben mal die Firma gegoogelt und bin hierauf gestoßen weil ich von denen schon ca. 6 oder 7 emails bekommen hab! Kam mir etwas spanisch vor. Danke für die Infos!
Manuel
Hallo,
auch wie die anderen User hab ich eine solche E-mail bekommmen aber Antivir hat Gott sei dank den Trojaner entdeckt.....
Hab eine E-mail von TMS LOGISTIK bekommen....

Mfg
Manuel
t.s.
ich hab die mail heute auch bekommen, und "freundlicherweise" mal folgendes geantwortet:

Lieber Eberhard von TMS- Logistik,

vielen Dank für den Dank für meine nicht erfolgte Bestellung deine Nachricht.
Leider habe ich, wie bereits im Satz zuvor ausgedrückt, nichts bei dir
bestellt.
Außerdem frage ich mich, warum die (angeblich) bestellten Waren AM, und nicht IM Lager sind.
Die werden doch nass, wenn es regnet.
Und kalt ist es auch!

Ach, und noch etwas: du solltest aufpassen, dass man deinen Firmennamen nicht mit TMS- Logistik verwechselt. Ich meine ja nur...
Könnte nämich leicht passieren.

Einen Hinweis habe ich noch: Du musst dich wohl bei der Rechnung vertan haben;du hast mir die Datei nicht im PDF-Format, sondern im exe-Format geschickt.
Leider kann mein Acrobat Reader diesen Dateityp nicht öffnen.
Komisch eigentlich, dabei ist die Version des Programms garnicht so alt...
Naja, jedenfalls wäre es nett, wenn du mir die Rechnung nochmal im PDF- oder txt- oder doc- oder rtf-Format oder wie auch immer schicken könntest.
Vielen Dank schonmal im Voraus, und entschuldige bitte, falls ich dir irgendwelche Umstände gemacht hab.
Aber du kennst das ja bestimmt: nicht aufregen, wenn dich jemand nervt oder verarschen will, sondern immer freundlich bleiben. Mach ich auch immer!

Hab dich lieb oder so,

dein t.s.!
Dieses ist eine "Lo-Fi" Version unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.