Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Neuer Trojaner - Spam: Ihre Registrierung bei Single.de
Uni & Studenten Forum > Sonstiges > Computer & Internet > Virus & Trojaner Warnungen

Chris
Die nächste Runde der Trojaner - verseuchten Spammails ist da: diesmal eine angebliche Rechnung für eine angebliche Registrierung bei single.de mit dem Betreff Ihre Registrierung bei Single.de vom Absender Rechnung Singel.de Rechnung088@single.de (netter Schreibfehler biggrin.gif )

ZITAT(Spammail)

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anmeldung bei www.single.de Sie haben Sich für unsere kostenpflichtige Partnersuche
angemedet. 592 ,- Euro werden Ihrem Konto für ein Jahresvertrag zu Last gelegt. Wir mailen Ihnen
alle Partnersuchende aus Ihrer Region zwei Mal wöchentlich zu. Entnehmen Sie Ihre Rechnung und den Zugang
zu Ihrem Profil dem unten angeführten Anhang. Bitte diesen genauestens durchlesen und bei einer
Unstimmigkeit uns kontaktieren. Zum Lesen wird kein zusätzliches Programm benötigt.
Falls die Anmeldung von einer dritten Person ohne Ihre Zustimmung durchgeführt wurde, führen Sie
unverzüglich, den in dem Anhang aufgeführten Abmeldevrogang aus. Der Widerspruch ist nach unseren AGB's
innerhalb von zwei Wochen schriftlich zulässig!
Eine Kopie der Rechnung wird Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Webpool GmbH
Aachener Straße 7
50674 Köln
Fax: 02 21 / 95 29 61-38

Amtsgericht Köln
HRB 30628
Geschäftsführung: Hejung Im, André Ferrier
Umsatzsteuer-ID: DE 195535258

Ziemlich dreist, wie wieder versucht wird, auf den Anhang zu verweisen, um sich abzumelden oder weitere Informationen zu bekommen. Da es die Webseite single.de natürlich gibt und diesmal auch deren Anschrift und Telefonnummer stimmt, möchte ich nicht an deren Telefonleitung sitzen - inzwischen ist sie auch dauerüberlastet. Das Angebot der Webseite single.de scheint übrigens kostenlos zu sein, jedenfalls habe ich auf deren Webseite keine Hinweise für eine kostenpflichtige Mitgliedschaft gefunden. Für die Webseite wäre es vermutlich vernünftig, würden sie auf ihrer Startseite einen Warnhinweis veröffentlichen, wie es z.B. Neckermann.de bei Aufkommen einer auf Neckermann.de bezogenen Spammail mit Trojaner getan hat.

Der Anhang fehlte übrigens bei mir, bei der Aufmachung dieser Mail ist aber wieder zu 100 % sicher, dass da ein Trojaner drin steckt. Versandt wurde die Spammail von der IP 82.23.181.240.

Also bitte den Anhang nicht öffnen!
Peter
Den Mist habe ich auch gerade im Postfach: Single.de Lastschrift Nr. 69335:

ZITAT

vielen Dank für Ihre Anmeldung bei www.single.de Sie haben Sich für unsere kostenpflichtige Partnersuche
angemedet. 290 ,- Euro werden Ihrem Konto für ein Jahresvertrag zu Last gelegt. Wir mailen Ihnen
alle Partnersuchende aus Ihrer Region zwei Mal wöchentlich zu. Entnehmen Sie Ihre Rechnung und den Zugang
zu Ihrem Profil dem unten angeführten Anhang. Bitte diesen genauestens durchlesen und bei einer
Unstimmigkeit uns kontaktieren. Zum Lesen wird kein zusätzliches Programm benötigt.
Falls die Anmeldung von einer dritten Person ohne Ihre Zustimmung durchgeführt wurde, führen Sie
unverzüglich, den in dem Anhang aufgeführten Abmeldevrogang aus. Der Widerspruch ist nach unseren AGB's

Mit freundlichen Grüßen

Webpool GmbH
Aachener Straße 7
50674 Köln

Amtsgericht Köln
HRB 30628

Absender war "Rechnung Singel.de <gebuehrenzentrale784@single.de>"

Bei der Seite single.de ist jetzt ein Hinweis, dass die Mails nicht von ihnen kommen. Der Hinweis sagt aber nichts über einen Trojaner. Ein Anhang fehlte bei der Mail.

mad.gif
dive
ZITAT

angemedet. 993 ,- Euro werden Ihrem Konto für ein Jahresvertrag zu Last gelegt. Wir mailen Ihnen

Mit freundlichen Grüßen

Webpool GmbH
Aachener Straße 7
50674 Köln

Amtsgericht Köln
HRB 30628

unfassbar,hatte auch versucht anzurufen,keine chance.hab ne beschwerde email hingeschrieben,was das soll.habe natürlich den anhang entpakt.is ne pdf datei.es wird eine exe gefunden die m an nur im abgesicherten modus zu entfernen ist.

unter:arbeitsplatz-c:/windows/system32/isxa.exe

desweiteren die registrie durchsuchen mit tune up.

hab mich belesen unter:

http://www.avira.com/de/threats/section/fu...dr.ibill.z.html

da ist beschrieben in kurzen worten was zu tun ist bei dem befall.selbst ich habe es geschafft.

viel glück

lg dive
Gast
Ich sollte "nur" 353,00 Euro zahlen. Anhang war nicht dabei, habe die Mail gleich als Spam entsorgt. Hatte in den letzten Tagen auch "Rechnungen" von amazon über angeblich bestelltes Laptop und Bücher. Was mich an diesen Rechnungen verwirrt hat, war die Tatsache, daß die amazon-mails in meinem web.de-account unter "normale mails" und nicht unter "unbekannt" oder "Spam" eingegeangen sind.

Gruß,
hobbesdu
Chris
@Dive: Danke für den Hinweis für alle, die dummerweise schon den Anhang geöffnet und geladen haben.

@Peter: Ich habe inzwischen zig weitere von diesen Spam-Emails erhalten, u.a. mit dem Betreff Kostenpflichtige Anmeldung bei single.de oder Single.de Anmeldung ID 23911, jeweils mit unterschiedlichen Rechnungensbeträgen. Eine hatte eine Datei aus Nummern + .zip angehängt.

Die Webseite single.de ist inzwischen gar nicht mehr erreichbar, möchte nicht wissen, was für einen wirtschaftlichen Schaden die haben. Da diese Spammer vermutlich wieder irgendwo in sonstwo sitzen und es schwer sein wird, sie überhaupt zu ermitteln, kann ich mir gerade die Wut bei der Firma hinter single.de vorstellen - scheint eher ein kleiner Betrieb zu sein, hoffentlich überleben die diesen Mist. mad.gif

Auf der Webseite der Firma webpool haben sie inzwischen eine genauere Warnung veröffentlicht.

@hobbesdu

vor diesen Trojaner - verseuchten Spammails von Amazon wird hier auch gewarnt: Amazon Rechnung mit Trojaner.

Inzwischen wird dieser Trick mit den gefakten Rechnungen echt zur Seuche. Und leider brauchen die Antivirenprogramme meist ein paar Stunden bis Tage, bis sie zuverlässig diese neuen Trojaner erkennen. Also Vorsicht bei angeblichen Rechnungen, Auftragsbestätigungen u.ä. in Emailanhängen!
Gast
PROBLEMBEHANDLUNG

SO ALS KLEINE ZUGABE,DIE DEN ANHANG SCHON GEÖFFNET HABEN,ES IST MEHR ALS NUR EIN VIRUS.

der virus oder besser gesagt der wurm,ist ein tentakel.er installiert sich,und saugt von anderen seiten exe dateien herunter,die sich wieder installieren,die wiederum andere exe dateien herunter laden und sich installieren.es wird immer mehr.hab geschafft es alles zu bereinigen,vorallem hatte ich(hotbar)drauf.

EMPFHELUNG: search and destroi herunter laden und installieren

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html

und durchlaufen lassen,ihr werdet erstaunt sein.

DAS NÄCHSTE:regseeker herunter laden und installieren

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009733.html

und durchlaufen lassen.und das alles bitte im abgesichertem modus unter f8
danach ist euer pc wieder frei und in ordnung.

lg euer dive
Gast
Hallo,
kann ich davon ausgehen, dass wenn ich keinen Anhang dabei hatte, dass mein PC nicht infiziert ist?

Grüße
MaidMorrigan
Chris
@MaidMorrigan

Ja. Infizierung erfolgt nur über Öffnen und Ausführen des Anhangs, der anscheinend bei den meisten der versandten Spammails fehlt.

@Dive:

das ist leider die typische Vorgehensweise dieser Trojaner: die erste Datei dient nur dazu, weitere Malware nachzuladen.
Gast_Ellie_*
Ich habe gestern auch so eine mail bekommen blink.gif wobei gar kein anhang drin ist happy.gif lässt den mein spamfilter nicht durch? kann ich diese mail einfach löschen?
hier ist meine rechnung:

angemedet. 160 ,- Euro werden Ihrem Konto für ein Jahresvertrag zu Last gelegt. Wir mailen Ihnen

Mit freundlichen Grüßen

Webpool GmbH
Aachener Straße 7
50674 Köln

Amtsgericht Köln
HRB 30628
Gast
kannst du bedenkenlos löschen,doch zur sicherheit,lies von mir alles durch.lg dive
sf2
Ich habe heute auch so eine Mail bekommen und nun ist es eine neue Single Börse. Aber haargenau die gleiche Mail. Bei mir hängt eine Zip-Datei dran (49555.zip und noch eine Textdatei Teil 1.3))

vielen Dank für Ihre Anmeldung bei www.singles-4you.de Sie haben Sich für unsere kostenpflichtige Partnersuche
angemedet. 320,25- Euro werden Ihrem Konto für ein Jahresvertrag zu Last gelegt. Wir mailen Ihnen

Mit freundlichen Grüßen

Webpool GmbH
Aachener Straße 7
50674 Köln

Amtsgericht Köln
HRB 30628
Umsatzsteuer-ID: DE 900138100
Gast
habe heute exaxt die gleiche mail bekommen :

kann ich sie einfach löschen?muss ich noch irgendwelche nachwirkungen befürchten?eine antwort wäre nett!!!

vielen Dank für Ihre Anmeldung bei www.singles-4you.de Sie haben Sich für unsere kostenpflichtige Partnersuche
angemedet. 320,25- Euro werden Ihrem Konto für ein Jahresvertrag zu Last gelegt. Wir mailen Ihnen

Mit freundlichen Grüßen

Webpool GmbH
Aachener Straße 7
50674 Köln

Amtsgericht Köln
HRB 30628
Umsatzsteuer-ID: DE 900138100
Chris
@Gast:

ne, da musst Du nichts befürchten. Solange Du den Anhang nicht geöffnet hast, ist kein Schaden geschehen. Das ist keine wirkliche Rechnung, sondern nur ein Trick, um Dich dazu zu verleiten, den Anhang zu öffnen. Und dieser Anhang ist dann mit einem Trojaner verseucht.

Also: Mail einfach löschen und nie die Anhänge solche Mails öffnen.
Claudia
Hallo,
habe auch diese mail bekommen:

Zitat:
angemedet. 666,15- Euro werden Ihrem Konto für ein Jahresvertrag zu Last gelegt. Wir mailen Ihnen

Mit freundlichen Grüßen

Webpool GmbH
Aachener Straße 7
50674 Köln

Amtsgericht Köln
HRB 30628
Umsatzsteuer-ID: DE 870998254

Zitat Ende!

Zum Glück gibts Eure Homepage, wollte schon völlig entsetzt den Anhang öffnen!
Rechnung
Habe heute schon die 2. Rechnung und es war der selbe betrag wieder wie bei der 1.!
ich hatte über 210€ und meine mutter über 924€!
woher haben die unsere e-mail adressen denn her, kann mir das jemand sagen??
Dieses ist eine "Lo-Fi" Version unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.