Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Spam von vorgeblich Anwalt Tank: Mahnung AZ 225072/22
Uni & Studenten Forum > Sonstiges > Computer & Internet > Virus & Trojaner Warnungen
Seiten: 1, 2

Michi
Hallo

Habe diese mail auch erhalten.
Wenn ich nun aber den Betrag überweisen möchte (was ich nicht will) könnte ich es auch nicht, da dieser Text erschwerlich zu lesen ist, bzw. keine Daten zu entnehmen sind:

Untitled DocumentAnwaltskanzlei Tank
RA Olaf Tank
Rheiner Landstraße 197
49078 Osnabrück

Aktenzeichen: XXXXXX/XX
Osnabrück, den 24.04.2007

Bitte geben Sie Ihr Aktenzeichen bei jeglichem Schriftverkehr und Zahlungen immer an.

Sehr geehrte Kunde,

hiermit zeige ich die Interessenvertretung der Firma Andreas & Manuel Schmidtlein GbR, Vor der Hube 3, D 64572 Büttelborn an. Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert. Meine Mandantschaft macht gegen Sie folgende Forderung geltend:

Rechnung vom 15,08,2006 aus Dienstleistungsvertrag mit der Rechnungsnummer RXXXXXX für die Anmeldung vom 29.07.2006 um 14:52 Uhr auf der Internetseite P2P-heute.com mit folgender Anmelde-IP: 217.XXX.XXX.XX.

Sie schulden meiner Mandantschaft daher XXX,00 EUR. Da Sie sich in Verzug befinden, sind Sie gegenüber meiner Mandantschaft verpflichtet, die durch meine Tätigkeit entstandenen Gebühren zu erstatten.

Das Originalrechnung finden Sie im Anhang als signierte Word Datei.
Bitte behalten Sie das Original Rechnung unbedingt für Ihre Unterlagen.

Liquidation:

1,3 Geschäftsgebühr, Nr. 2300 VV XXX,50 EUR

Auslagenpauschale, Nr. 7002 VV X,50 EUR

Gesamtsumme XXX,00 EUR

Der von Ihnen zu zahlende Gesamtbetrag beläuft sich somit auf XXX,00 EUR.

Ich fordere Sie auf, den Gesamtbetrag, innerhalb einer Frist von 10 Tagen, also bis zum

09.04.2007 (hier eingehend)

Der Rest ist gleichbleibend der anderen hier angezeigten mails.
Schön auch zu sehen, das Datum von Heute im Kopf, der angegebene Termin nach 10 Tagen ist dann der 09.04.2007
Setzen - sechs...

Gruß

Michi
Gast
Hehe, ganz genau die slebe mail mit den XXX drin habe ich auch bekommen, 100% identischmit der mail vom poster über mir.
Da hat wohl jemand die vorlage für die schreiben verschickt. besonders lustig find ich das alle gemahnten IP`s demnach mit 217. anfangen *g*
Gast
Habe gerade auch so eine blöde Mail bekommen und mich erst tierisch erschrocken aber habe sie direkt gelöscht und meine freunde vor dieser mail gewarnt.Schlimm genug das man solche irren nicht aus dem verkehr ziehen kann.
Gast
ZITAT(bluenight @ 11.4.2007, 11:13 ) *

Hab die Mail heute auch erhalten, und dank euch direkt gelöscht.

Ist euch schon aufgefallen das die Az im Betreff und im Brief nicht die Selben sind?

Ich gehe davon aus, das hier ist auch Abzocke ? Warum zeigt er mir die Beträge als XXX ?

Betreff: Mahnung AZ: 298544/59
Datum: 24.04.2007 23:21:44

Anwaltskanzlei Tank
RA Olaf Tank
Rheiner Landstraße 197
49078 Osnabrück

Bitte geben Sie Ihr Aktenzeichen bei jeglichem Schriftverkehr und Zahlungen immer an.

Sehr geehrte Kunde,

hiermit zeige ich die Interessenvertretung der Firma Andreas & Manuel Schmidtlein GbR, Vor der Hube 3, D 64572 Büttelborn an. Ordnungsgemäße Bevollmächtigung wird anwaltlich versichert. Meine Mandantschaft macht gegen Sie folgende Forderung geltend:

Rechnung vom 15,08,2006 aus Dienstleistungsvertrag mit der Rechnungsnummer RXXXXXX für die Anmeldung vom 29.07.2006 um 14:52 Uhr auf der Internetseite P2P-heute.com mit folgender Anmelde-IP: 217.XXX.XXX.XX.

Sie schulden meiner Mandantschaft daher XXX,00 EUR. Da Sie sich in Verzug befinden, sind Sie gegenüber meiner Mandantschaft verpflichtet, die durch meine Tätigkeit entstandenen Gebühren zu erstatten.

Liquidation:

Gesamtsumme XXX,00 EUR

Ich fordere Sie auf, den Gesamtbetrag, innerhalb einer Frist von 10 Tagen, also bis zum

auszugleichen. Bitte überweisen Sie diesen Betrag auf das unten angegebene Konto. Sollte der Gesamtbetrag nicht fristgerecht eingehen, werde ich meiner Mandantschaft empfehlen, die Forderung ohne weitere außergerichtliche Ankündigung, gerichtlich geltend zu machen, wodurch weitere Kosten zu Ihren Lasten entstehen.

Wir möchten in diesem Zusammenhang auf die bereits ergangenen Urteile verweisen, welche Sie auf der Internetseite www.forderungseinzug.de einsehen können.

Bei der Anmeldung auf oben genannter Internetseite wurde die zu diesem Zeitpunkt übermittelte IP-Adresse gespeichert. Die IP-Adresse ermöglicht den Strafverfolgungsbehörden, im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung, die Identifikation des PC's, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.

Als weitere Sicherheitsinstanz ist auf oben genannter Internetseite das Geburtsdatum des Users eingegeben worden. Sollte sich bei einer weiteren überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen. In diesem Fall hätte sich eine gegebenenfalls minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalte ich mir im Namen meiner Mandantschaft die Erstattung einer Strafanzeige vor. Die dabei anfallenden Kosten und Auslagen sind gegebenenfalls gegen Sie geltend zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Tank
Rechtsanwalt

Anwaltskanzlei Tank
RA Olaf Tank
Postfach 6251
49078 Osnabrück
Tel: 0541-34 97 70-0
Fax: 0541-34 97 70-77
anwalt@forderungseinzug.de

Bankverbindung Ausland: Postbank Hannover IBAN DE06 2501 0030 0077 6673 07, BIC: PBNKDEFF

Bankverbindung Deutschland: Postbank Hannover Kontonummer: 77 667 307, BLZ 250 100 30

Bitte geben Sie als Zahlungsempfänger unbedingt RA Olaf Tank an und Ihr Aktenzeichen als Verwendungszweck.

--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

Dateianhänge zur E-Mail
Rechnung.zip (application/x-zip-compressed)
Fabu
wacko.gif Omg hatte heute auch so ne scheisse im postfach und hoffe jetz mal nit das ich den schrott zahlen muss ich denke ich warte einfach mal ab ohne was zu machen.........hat jemand schon erfolg damit gehabt die mahnungen einfach zu ignorieren wb :)
Choosen
LOL ich hab se auch bekommen, mit IP voller XXX.XXX und bei den Beträgen auch XXX,50€
Man man manche sind echt dämmlich..
Uwe
Habe heute ebenfalls dieses ominöse Schreiben bekommen!javascript:emoticon(':mad:', 'smid_11')
smilie

Es ist schon erschreckend wie viele Leute noch auf diesen Mist reinfallen! Es gibt doch eigentlich genügend Möglichkeiten sich zu informieren! Ausserdem sollte man Mails die einem merkwürdig vorkommen erstmal gründlich lesen und nicht gedankenlos irgendwelche Anhänge öffnen. In den meisten Fällen ist einem nach dem lesen klar was damit zu geschehen hat: in den Müll damit.

Gruss Uwe
Jo Fausst
Guten Abend,

auch ich habe die Mail bekommen. Gesendet heute (am 24.04.) Zahlungsaufforderung bis 9.04. und bei P2P-heute war ich noch nie. Komisch was. Ich lösch' sie einfach, mal sehen ob was nachkommt.

Gruss,

Jo
Fraser
ZITAT(Gast @ 11.4.2007, 08:39 ) *

genauso eine e-mail habe ich auch bekommen, direkt zwei mal an 2 verschiedene e-mailadressen. hab erst einen ziemlichen schreck bekommen, aber ich hab mich auch auf keinen fall bei p2p angemeldet...

Ich hätte fast darauf reagiert, da ich mich in der woche echt bei p2p angemeldet hatte und ein bischen stress mit den mitarbeitern, habe aber dann doch lieber gewartet, da lasse ich mich lieber auf einen persönlich fight mit den leuten ein^^
Gast
ZITAT(Gast @ 11.4.2007, 09:04 ) *

IP 217.342.502.17
Fällt da jemanden was auf?
Der zweite und der dritte Block vielleicht?
IP's gehen nur bis maximal 255 pro Block.
Also ist es nicht mal theoretisch möglich, eine derartige IP zu bekommen.
Nicht mit IPv4

Ach ich habe bei der Ip und dem Rechnungsbetrag nur xxx drinne

Ich lach mich tot...Datum mit Komma geschrieben etc.

Ein Witz erster Klasse :)
Doris
Hallo Ihr alle,

ist ja schon komisch, dass Herr Tank sich von solchen Mails angeblich distanziert (habe dies auf seiner Seite noch nicht überprüft), denn ich habe genau so einen Inhalt zwar auch als Mail erhalten, aber ebenso vor einigen Monaten per Post versandt als Mahnung mit Androhung etc. wie im Mail beschrieben. Schmidtlein GbR und RA Tank sind mittlerweile bestens verschrieen und ganz schön unglaubwürdig. Also auch die Rechnung bloß nicht bezahlen, das ist Betrug!

MfG Doris

ZITAT(CampusReporter @ 10.4.2007, 19:46 ) *

Gerade eben aufgeschlagen: neue, Trojaner - verseuchte Spammail: diesmal angeblich vom Anwalt Olaf Tank, allerdings ist diese Angabe, wie auch der Rest, gefälscht.

Inhalt der Mail:

ZITAT

Anwaltskanzlei Tank
RA Olaf Tank
Rheiner Landstraße 197 49078 Osnabrück

Aktenzeichen: 846783/34
Osnabrück, den 31.04.2007

Sehr geehrte Kunde,

Rechnung vom 15,08,2006 aus Dienstleistungsvertrag mit der Rechnungsnummer R204314 für die Anmeldung vom 29,07,2006 um 14:33 Uhr auf der Internetseite P2P-heute.com mit folgender Anmelde-IP: 217.342.502.17.

Sie schulden meiner Mandantschaft daher 709,00 EUR. Da Sie sich in Verzug befinden, sind Sie gegenüber meiner Mandantschaft verpflichtet, die durch meine Tätigkeit entstandenen Gebühren zu erstatten.

Das Originalrechnung finden Sie im Anhang als signierte PDF Datei.

Liquidation:

1,3 Geschäftsgebühr, Nr. 2300 VV 871,50 EUR

Auslagenpauschale, Nr. 7002 VV 0,50 EUR

Gesamtsumme 216,00 EUR

Der von Ihnen zu zahlende Gesamtbetrag beläuft sich somit auf 100,00 EUR.

auszugleichen. Bitte überweisen Sie diesen Betrag auf das unten angegebene Konto. Sollte der Gesamtbetrag nicht fristgerecht eingehen, werde ich meiner Mandantschaft empfehlen, die Forderung ohne weitere außergerichtliche Ankündigung, gerichtlich geltend zu machen, wodurch weitere Kosten zu Ihren Lasten entstehen.

Wir möchten in diesem Zusammenhang auf die bereits ergangenen Urteile verweisen, welche Sie auf der Internetseite www. forderungseinzug .de einsehen können.

Bei der Anmeldung auf oben genannter Internetseite wurde die zu diesem Zeitpunkt übermittelte IP-Adresse gespeichert. Die IP-Adresse ermöglicht den Strafverfolgungsbehörden, im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung, die Identifikation des PC's, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.

Als weitere Sicherheitsinstanz ist auf oben genannter Internetseite das Geburtsdatum des Users eingegeben worden. Sollte sich bei einer weiteren überprüfung der Daten herausstellen, dass ein falsches Geburtsdatum eingegeben wurde, ist von einem Betrugsdelikt auszugehen. In diesem Fall hätte sich eine gegebenenfalls minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalte ich mir im Namen meiner Mandantschaft die Erstattung einer Strafanzeige vor. Die dabei anfallenden Kosten und Auslagen sind gegebenenfalls gegen Sie geltend zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Tank
Rechtsanwalt

Anwaltskanzlei Tank
RA Olaf Tank
Postfach 6251
49078 Osnabrück

Bankverbindung Ausland: Postbank Hannover IBAN DE06 2501 0030 0077 6673 07, BIC: PBNKDEFF

Bankverbindung Deutschland: Postbank Hannover Kontonummer: 77 667 307, BLZ 250 100 30

Bitte geben Sie als Zahlungsempfänger unbedingt RA Olaf Tank an und Ihr Aktenzeichen als Verwendungszweck.

und als Anhang ein Archiv Rechnung.zip

Ziemlich dreist, da das Verhalten dieses Anwalts und seiner Mandantschaft eh schon für reichlich Irritationen im deutschen Internet gesorgt hat.

Also: trotz der vielen Internetnutzer, die wirklich solche Mahnungen erhalten werden: die obige ist gefälscht, der Anhang mit einem Trojaner verseucht, also bloß nicht öffnen! Zudem ist zu vermuten, dass Herr Anwalt Tank seine Mahnungen per Post versendet - und so einen rechnerischen Kauderwelsch würde er auch nicht produzieren!

Edit Mittwoch nachmittag

Inzwischen warnt Herr Rechtsanwalt Tank wenigstens auf seiner Seite vor diesen Mails und distanziert sich ausdrücklich.

Bei forderungseinzug . de fehlt derzeit noch ein Hinweis auf diese mißbräuchliche Nutzung bzw. eine Distanzierung seitens der Anwaltskanzlei Tank.

Gast_tina_*
Ich habe gerade auch diese mail bekommen, habe voll den schock bekommen, war einmal auf p2p aber das ich mich da angemeldet haben soll, wüsste ich jetzt nicht. Also soll ich nicht drauf reagieren???
CrazyDogg
Habe das auch bekommen. Hatte den auch gleich ne antwort geschrieben, aber leider stimmt die e-mail adresse nicht.

ZITAT
Ha Ha. Netter Versuch. Mal schauen, wer so blöd ist und auf deine E-Mail reinfählt. Geiler Virus, der nicht einmal web.de überliesten kann :-)
Fakten sind: Ihr bekommt über eine pspbörse niemals ne e-mail adresse raus. Dann gibt es auch nur post vom postboten und nicht der E-Mail Fee. Und dann braucht man auch ein glaubwürdiges Datum. Die E-Mail ist erst am 24.04.2004 angekommen aber ihr wolltet schon am 9.April die kohle haben. Überlegt doch mal, bevor ihr so eine Scheiße macht. Außderdem wird diese E-Mail an meinen Anwalt gehen. Gründe wird er dir schon mitteilen ;-)

MfG
Crazy

Leider kam diese Mail zurück. Schade. Hatte mich auf ein wenig Spaß gefreut. unsure.gif
Gast
ZITAT(bluenight @ 11.4.2007, 11:13 ) *

lol hab die mail auch bekommen und mir ist da noch was aufgefallen da einer eurer einträge auf die ip adresse hin weißt... natürlich gehn ip´s nur bis 255 jedoch haben die meiner ip so benannt 217.xxx.xxx.xxx genau wie viel ich bezahlen darf xx,00€ and das konto xxx... damit wollen die euch nur verarschen damit ihr ja den anhang öffnet da ja dort die komplette "rechnung" mit den bankleizahl+kontonummer stehen, lustig fand ich es auch das meine mail mitten in der nacht kam, ich meine welcher anwalt versendet emails in der nacht um 3???? also bis denne

Markus
Warum schreiben hier alle den gleichen Müll? Liest auch mal jemand die anderen Postings, bevor er wieder mal seine langweiligen Spam-Mails postet? Immer das selbe mit solchen Computer-Nullen, nichts lesen, aber erstmal Alarm schlagen.
Nur ätzend.
Dummi
aaach leute fragt nicht! als ich das erste mal ne mail von denen erhalten hatte (P2P) hab ich vor lauter schreck gezahlt...hab aber raten zahlen dürfen, dh. monaltich 7 euro!!! und das hab ich dann ca. 6 monate überwiesen!!! bis irgendwann aufm kontoauszug - konto erloschen - stand!

ich dachte mir...man bin ich blöd!!! heute habe ich sowas von diesem anwalt bla bla bekommen...jetzt weis ich es wenigstens!!

ABER FÜR JEDEN DER SO DUMM IST WIE ICH - NIX ZAHLEN, AUF GAR KEINEN FALL!!!
topper (15)
hab heute auch so eine tolle mail bekommen von Herrn Tank is am 24 eingegangen und bis zum 09.04.07. sollte ich zahlen laugh.gif . Das hat mich dann schon etwas amüsiert .. aber da ich eh net volljähri bin und mich da net angemeldet hab dachte ich mir eh nur is klar.... aber wer so eine mails bekommt net zahlen!!!!
mfg sven
Verwunderter!!!!
Oh mein Gott. Wie naiv muss man denn sein?

1. Welcher Anwalt versendet Forderungen per Mail? Na? Richtig: keiner!
2. Was ist das oberste Gebot bei Anhängen unbekannter Herkunft? Welches? Richtig: nicht öffnen.

Ich bin doch echt geschockt, wenn ich hier lese, wie viele den Angang öffnen und ausführen. Ganz zu schweigen davon, dass einem bewusst sein sollte, dass (abgesehen von der rechtsunsicheren Zustellung per Mail) eine Forderung immer noch konkret an eine Person gerichtet werden muss.

Aber vielleicht sind ja mansche schlauer geworden!

Ein wirklich Verwunderterer
nick knatterton
Ich erhielt Erbensfall entsprechende Emails erst mit Ankündigung einer Anzeige und dann Mittelung eines Aktenzeichens als Anhang Rechnung.zip .

Manche werte wurden nur durch ein XXX Kenntlich gemacht.

MFG Nick Knatterton

Wirzweiich
supi das es solche seiten wie diese gibt habe ebn auch eine mail der GBR TANK bekommen...
habe aber vor öffnen des anhangs gezweifelt und logisch gedacht das des nich echt sein kann und per google diese seite entdeckt... beim lesen dieser mail kann ja nichts passieren nur überstürztes öfnnen des anhangs kann schaden anrichten.. wie gesagt,danke das hier so gut gewarnt wird... :-)
Göttchen
GIlt das auch für diese Email von ihm?
Da ist auch eine Rechnung.zip angehangen, die sich jedoch nicht öffnen lies, leider bin ich erst jetzt auf diese Seite gestossen...
Bitte um Hilfe Danke

Anwaltskanzlei Tank
RA Olaf Tank
Rheiner Landstraße 197
49078 Osnabrück

Sehr geehrte Kunde,

Liquidation:

Gesamtsumme XXX,00 EUR

Wir möchten in diesem Zusammenhang auf die bereits ergangenen Urteile verweisen, welche Sie auf der Internetseite www.forderungseinzug.de einsehen können.

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Tank
Rechtsanwalt

Anwaltskanzlei Tank
RA Olaf Tank
Postfach 6251
49078 Osnabrück

Chris
Hallo Göttchen,

ja, die zitierte Mail kam auch nicht vom Anwalt, sondern von den Spammern.

Aktualisiere mal Deine Antivirensoftware und schaue, ob die etwas findet.
Lukas
also ist das nur ne abzocke ? weil ich hab se auch bekommen von Anwalt Tank !!! aber ich wahr noch nicht mahl auf dieser seite ( P2P...)
Chris
Hallo Lukas,

wenn Deine Mail genauso aussah wie z.B. obige, dann ist es "nur" eine Spammail gewesen, die versucht, Dir einen Trojaner unterzujubeln.

Viele Grüße

Christian
Gast

Hallo Ihr Tankgeschädigten,

ist Euch schon aufgefallen, dass Ihr dem werten Herrn Tank Informationen gebt, wo er sich noch verbessern kann!?
Hat in vielen späteren Versuchen Eure "Verbesserungstipps" umgesetzt!

Ich für meinen Teil habe ihm jetzt meine gelben tätowierten Freunde auf den Hals gehetzt!

ph34r.gif
Viele Grüße

Ninja
nostradamus

IP 217.342.502.17
Nicht mit IPv4

ich habe heute 5 mails von rechtsanwalt tank bekommen mad.gif . ich hatte schon vor ein paar wochen das vergnügen mit ihm. allerdings kamen die tatsächlich von ihm. da war mein sohn auf seiner seite. seltsamer zufall !!!
Chris
@Ninja:

ich glaube, Du hast hier gar nichts verstanden: hier geht es nicht um Anwalt Tank und sein Geschäft, hier geht es um andere Personen, die angeblich im Namen vom Anwalt Tank Spammails verschicken, um ihre Trojaner zu verstreuen.

Viele Grüße

Christian
sensortimecom
Soeben erhalten:
----------------------------------------------------------------------------

Anwaltskanzlei Tank
RA Olaf Tank
Rheiner Landstraße 197
49078 Osnabrück

Aktenzeichen: 387405/76
Osnabrück, den 21.05.2007

Sehr geehrte Kunde,

Rechnung vom 29.04.2007 aus Dienstleistungsvertrag mit der Rechnungsnummer R342972 für die Anmeldung vom 29.04.2007 um 14:51 Uhr auf der Internetseite P2P-heute.com mit folgender Anmelde-IP: 217.872.105.81.

Sie schulden meiner Mandantschaft daher 472,00 EUR. Da Sie sich in Verzug befinden, sind Sie gegenüber meiner Mandantschaft verpflichtet, die durch meine Tätigkeit entstandenen Gebühren zu erstatten.

Liquidation:

1,3 Geschäftsgebühr, Nr. 2300 VV 183,50 EUR

Auslagenpauschale, Nr. 7002 VV 3,50 EUR

Gesamtsumme 554,00 EUR

Der von Ihnen zu zahlende Gesamtbetrag beläuft sich somit auf 601,00 EUR.

29.05.2007 (hier eingehend)

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Tank
Rechtsanwalt

Anwaltskanzlei Tank
RA Olaf Tank
Postfach 6251
49078 Osnabrück
Tel: 0541 34 97 70 0
Fax: 0541 34 97 70 77

Gast

IP 217.342.502.17
Nicht mit IPv4

Gast
Inzwischen wird diese mail auch angeblich von der kanzlei thieler abgesendet. Inhalt ähnlich wie oben beschrieben. Scheint ne mehr als üble Masche zu sein.

Werde die mails löschen.

Grüße
si
Karina
ich habe auch zwei Schreiben von Tank erhalten. Zuerst bakam ich auch einen Schrecken, aber ich fühle mich keiner Schuld bewusst. Was ich nicht getan habe, wäre ich doch bescheuert auch nur einen Euro zu überweisen.
Ich hoffe, es überweist niemand.
Ich habe mein System gesichert, hatte tatsächlich versucht den Anhang zu öfnnen, aber mein System hat das abgelehnt, zum Glück.
Auf der Seite
http://www.bitdefender.de/ könnt ihr euer Systhem mal checken lassen, kostenlos. Ich mache das immer mal wieder.
Alles Gute
Karina dry.gif nowink.gif rolleyes.gif
Ragnarwulf
Hallo Ich hab auch so zwei von Herrn Tank angeblich abgesandte Mails bekommen.Das mit der IP wußte ich noch nicht. Danke für den Hinweis.Ich war zwar mal auf den Seiten dieser dubiosen Schmidtlein Brüder ,aber dank der guten Recherche des deutschen Journalisten im besonderen,war ich schon gewarnt wie die abzocken.Also hab ich auf der Suche nach Mp3 für umsonst jedesmal deren Seiten geschlossen. Jedoch geschockt war ich schon vor allem da ich auch auf besagter P2P Seite war.Da stellt man sich die Frage hast nicht doch irgendwo einen falschen Klick gemacht.Und hat der jetzt die rechtlichen Konsequenzen die dir angedroht werden.Aber meine besonnene Freundin(somit könnt Ihr erahnen wie aufgeregt ich war:Nervenbündel) meinte ich sollte mal Rechtsanwalt Tank googeln und siehe da es erschienen viele Einträge wie die euren die vor diesen Trojanern warnen.
Vom LKA Mainz hab ich auch son Ding gekriegt.Da könnte Strafrechtliche Verfolgung schon möglich sein wegen Amtsanmaßung.
Gelöscht habe ich die Dinger noch nicht jedoch in einen eigenen Ordner verschoben.
Gast
Hallo leutz,

eine solche Mail hat ein Freund von mir per Post bekommen, selber Typ, aber das schöne daran ist, die ip ist in etwa so aufgebaut bzw. fängt so an: 48. bla bla bla.

Also ich hatte auch schon so meine Problemchen mit solchen "Angeblichen" Inkassobüros. Meist kommen diese E-mail "wirklich" von da, nur um anderen Leuten Schaden hinzuzufügen.......

MfG TheHosters.de (Namensnennung bleibt aus)
Dieses ist eine "Lo-Fi" Version unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.