Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: In Muenchen ist Trauer angekuendigt ... neuer Trojaner Spam
Uni & Studenten Forum > Sonstiges > Computer & Internet > Virus & Trojaner Warnungen

Chris
Kaum läuft ein Student aus Südkorea in Virginia Amok, landet heute so eine Spammail im E-Mail Postfach:

ZITAT

Innerhalb von einer Stunde beging ein Asiater 6 brutale Morde und verschwand in der unbestimmten Richtung. Der Moerder schlich sich in ein Wohnhaus ein und schlachtete all seine Bewohner inklusive 2 kleiner zehnjaehrigen Maedchen, die heimgegangen sind. Ermordet waren auch alle Haustiere. Die Polizei ist schockiert und macht nun alles Moegliche, um diesen Taeter so schnell wie moeglich finden zu koennen. Dank einiger Passanten gibt es nun eine kurze Beschreibung des Verbrechers. Es wurde eine Belohnung angekuendigt, wenn jemand etwas zu diesem Fall mitteilen kann. Naeheres dazu sowie ein Roboterbild unter h**p://geocities.com/OccamAzores5074

Seien Sie bitte vorsichtig! Danke fuer ihre Aufmerksamkeit

Angeblich von info@focus versandt, was natürlich gefälscht ist.

Hintergrund bei der E-Mail ist der gleiche wie bei den letzte Woche massenhaft versandten Spammails Vicky sucht was interessantes in Deutschland: wieder sollen ahnungslose Internetnutzer auf eine Trojaner-verseuchte Webseite gelenkt werden (daher habe ich oben den Link maskiert), die über ein Skript Browser-Exploits ausschnüffelt und dann versucht, automatisch einen Trojaner auf den Rechner des Surfers zu schmuggeln.

Versender ist eine allseits bekannte Spammafia aus Russland, die vermutlich auch für einige andere der derzeit versandten Trojanerverseuchten Spammails verantwortlich ist.

Sonja
ZITAT(CampusReporter @ 19.4.2007, 17:46 ) *

Kaum läuft ein Student aus Südkorea in Virginia Amok, landet heute so eine Spammail im E-Mail Postfach:

ZITAT

Innerhalb von einer Stunde beging ein Asiater 6 brutale Morde und verschwand in der unbestimmten Richtung. Der Moerder schlich sich in ein Wohnhaus ein und schlachtete all seine Bewohner inklusive 2 kleiner zehnjaehrigen Maedchen, die heimgegangen sind. Ermordet waren auch alle Haustiere. Die Polizei ist schockiert und macht nun alles Moegliche, um diesen Taeter so schnell wie moeglich finden zu koennen. Dank einiger Passanten gibt es nun eine kurze Beschreibung des Verbrechers. Es wurde eine Belohnung angekuendigt, wenn jemand etwas zu diesem Fall mitteilen kann. Naeheres dazu sowie ein Roboterbild unter h**p://geocities.com/OccamAzores5074

Hintergrund bei der E-Mail ist der gleiche wie bei den letzte Woche massenhaft versandten Spammails Vicky sucht was interessantes in Deutschland: wieder sollen ahnungslose Internetnutzer auf eine Trojaner-verseuchte Webseite gelenkt werden (daher habe ich oben den Link maskiert), die über ein Skript Browser-Exploits ausschnüffelt und dann versucht, automatisch einen Trojaner auf den Rechner des Surfers zu schmuggeln.

Versender ist eine allseits bekannte Spammafia aus Russland, die vermutlich auch für einige andere der derzeit versandten Trojanerverseuchten Spammails verantwortlich ist.

Ich habe heute diese Mail bekommen und beim Googlen Eure HP gefunden. Tolle Arbeit von Euch!!

Betreff: In Muenchen ist Trauer angekuendigt
Von: Web-Nachrichten Deutschlands <info@focus.de> ins Adressbuch
An: xxxx@xx.de
Datum: 23.04.07 10:37:38 Uhr

erweiterter Header

23.04.07 10:37

Innerhalb von einer Stunde beging ein Asiater 6 brutale Morde und verschwand in der unbestimmten Richtung. Der Moerder schlich sich in ein Wohnhaus ein und schlachtete all seine Bewohner inklusive 2 kleiner zehnjaehrigen Maedchen, die heimgegangen sind. Ermordet waren auch alle Haustiere. Die Polizei ist schockiert und macht nun alles Moegliche, um diesen Taeter so schnell wie moeglich finden zu koennen. Dank einiger Passanten gibt es nun eine kurze Beschreibung des Verbrechers. Es wurde eine Belohnung angekuendigt, wenn jemand etwas zu diesem Fall mitteilen kann. Naeheres dazu sowie ein Roboterbild unter h**p://tanknk.dothome.co.kr

Anonym
ZITAT(Sonja @ 23.4.2007, 13:33 ) *

ZITAT(CampusReporter @ 19.4.2007, 17:46 ) *

ZITAT

Ich habe heute diese Mail bekommen und beim Googlen Eure HP gefunden. Tolle Arbeit von Euch!!

An: xxxx@xx.de
Datum: 23.04.07 10:37:38 Uhr

erweiterter Header

23.04.07 10:37

Innerhalb von einer Stunde beging ein Asiater 6 brutale Morde und verschwand in der unbestimmten Richtung. Der Moerder schlich sich in ein Wohnhaus ein und schlachtete all seine Bewohner inklusive 2 kleiner zehnjaehrigen Maedchen, die heimgegangen sind. Ermordet waren auch alle Haustiere. Die Polizei ist schockiert und macht nun alles Moegliche, um diesen Taeter so schnell wie moeglich finden zu koennen. Dank einiger Passanten gibt es nun eine kurze Beschreibung des Verbrechers. Es wurde eine Belohnung angekuendigt, wenn jemand etwas zu diesem Fall mitteilen kann. Naeheres dazu sowie ein Roboterbild unter h**p://tanknk.dothome.co.kr

ab wann lädder virus sich dann drauf, wenn man nen anhang öffnet odernur die mail.
Chris
Falls die Mail bei Dir einen Anhang hat, ist dieser das Gefährliche, nicht die Mail selber.

Falls die Mail keinen Anhang hat, aber auf eine Internetseite verweist (z.B. bei geocities.com oder auch andere bizarre Adressen), ist das Besuchen dieser Seite das Gefährliche (wie oben schon erwähnt), nicht die Mail selber.
Annie_07
Mensch Danke Leute
biggrin.gif
Dank euch weiß ich nun immer bescheid wenn soein hirnrissieger VOLLIDIOT versucht, beschissene Trojaner und Viren auf unsere Rechner zu verbreiten... da fällt mir echt ncihts mehr zu ein!!!!

UND zu diesem Asiaten... blablabla... diese Mail habe ich auch heute bekommen!!!

Vielen, Vielen, Vielen lieben dank!!!!! Ich schau jetzt immer erstmal hier nach wenn ich eine Masil bekomme die mir nciht ganz Koscha vorkommt!

Ich finde, so nebenbei gesagt, man sollte auch mit soeiner Äußerung vorsicvhtig sein, in anbedacht auf den kürzlichen Amoklauf, denke ich das schon genugg schlimme dinge passieren und man mit solchen Auswürfen, menschlich geborenen HrinDÜNSCHISS, keinen spaß machen muss!

Viele liebe Grüße
Annie_07 wink.gif
Dieses ist eine "Lo-Fi" Version unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.