Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Nebenfachwechsel bei Magisterstudiengang
Uni & Studenten Forum > Studium > Studieren allgemein

Kim78
Hallo,
vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Ich studiere im 4. Semester auf Magister, also nach der alten Studienordnung. Ich habe mich entschlossen ein Nebenfach zu wechseln. Jetzt habe ich vom Studierendensekretariat die grandiose Nachricht erhalten, dass ich mein Nebenfach nicht mehr wechseln kann. Ich hätte jetzt noch zwei Optionen, mit studieren aufhören, oder nochmal komplett im ersten Semester mich Bachelor oder Master anzufangen.... ohmy.gif
Weiß jemand, ob das wirklich stimmt? Weil dann kann ich mein Studium gleich aufgeben... angry.gif

Schöne Grüße
Paul
Na toll, so sieht die Einführung / Umstellung auf Bachelorstudiengänge also wieder in der Realität aus. mad.gif

Hast Du schon mal mit der Fachschaft oder dem AStA gesprochen? So etwas wäre doch mal was für eine Studentenvertretung.

Wenn Du auf einen Bachelorstudiengang wechseln würdest, müsstest Du sicher eine Vielzahl Deiner bisherigen Leistungen anrechnen können. Ansonsten würde ich an Deiner Stelle auch mal schauen, ob es an einer anderen Universität noch die Möglichkeit gibt, Deine (geplante) Kombination auf Magister zu studieren. unsure.gif
Dieses ist eine "Lo-Fi" Version unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.