Hallo Community,

ich habe am 29.06.2007 an der Eignungsprüfung in Jena teilgenommen.

Leider hatte ich den Eindruck, dass die Prüfer die Ballsportarten (in meinem Fall Tennis und Basketball) einerseits nicht so genau nehmen und sogar völlig unqualifizierte Prüflinge durch "Nachhilfe" die Prüfung als "geeignet" bestehen lassen und andererseits aber auch beim Auswahlverfahren teilweise viel zu streng und ungerechtfertigt vorgehen. Mir haben schon einige Prüflinge verschiedener (Sport-)Unis berichtet, dass Eignungsprüfungen der Sportwissenschaften scheinbar oft sehr willkürlich durchgeführt werden, besonders in den Ballsportarten, da im Geräteturnen, in der Leichtathletik etc. feste Vorgaben bestehen und dort Prüflinge nicht nach Belieben "rausgekickt" werden können.

Da ich diese, oben beschriebenen, Tatsachen als Widerspruch gegen meine, leider nicht bestandene, Eignungsprüfung verwende, wollte ich mich hier bei Euch erkundigen, ob jemand ebenfalls am 29.06.2007 in Jena an der Eignungsprüfung teilgenommen hat und ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht hat: sei es Willkür der Prüfer, vorzeitiger Prüfungs-abbruch etc. ?

Falls Ihr jemanden kennt, der an besagtem Tag in Jena dabei war, dann schreibt bitte unbedingt auch.

Ich hoffe auf möglichst viele hilfreiche Antworten von Euch.

Danke

Julian