Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Privatisierung der Deutschen Bahn
Uni & Studenten Forum > Studium > Studiengänge > Wirtschaftswissenschaften

Dani
Hallo zusammen,
ich schreibe momentan an einer Hausarbeit zu dem Thema "Die Privatisierung der Deutschen Bahn - was spricht für die trennung von Netz und Betrieb was dagegen" in VWL.
Leider fehlt mir momentan noch etwas der Überlick...(inwiefern wurde die Bahn schon privatisiert ,welche Privatisierungform beschreibt die der Bahn am ehesten,etc)
Oder aber auch die Spezifika eines Infrastrukturunternehmens wie wasser oder energieversorger.

Hat da von euch vielleicht schon jemand was drüber geschrieben oder aber in der vorlesung behandelt ?
Wäre für jede Hilfe (skript,literatur,etc) dankbar.

privatisierungsmäßiger Hausarbeitsgruß

Daniel
Hallo,

schau doch mal auf meinebahndeinebahn.de vorbei. Da findest du vielleicht die eine oder andere Antwort.

Grüße
Daniel
Chris
@Daniel:

meinst Du, dass die Argumente bei Euch einen wissenschaftlichen Wert haben?

Denke eher nicht. dry.gif

(ganz abgesehen davon, dass ich Euren Argumenten eh' nicht folgen möchte, aber jedem seine Meinung).

@Dani:

Ist das Deine erste Hausarbeit?

Dann ist zum Angewöhnen immer ganz gut, sich mal anzuschauen, wie andere Studenten Hausarbeiten verfassen, damit man ein Gefühl dafür bekommt.

Zum Thema Privatisierung (auch in Bezug auf die DB) gibt es z.B. bei hausarbeiten.de eine Arbeit von 2004: Privatisierung: Pro und Contra, da ist aber leider der Abruf der gesamten Arbeit kostenpflichtig (5 Euro), vielleicht kann die Arbeit aber als Einstieg trotzdem ganz gute Anhaltspunkte bringen. Vielleicht stellt ja auch die Fachschaft bei Euch ein Hausarbeitenarchiv zur Verfügung?

Ansonsten: hilft nur die Bib.

Viele Grüße

Chris
Dieses ist eine "Lo-Fi" Version unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.