Hallo zusammen,
ich interessiere mich sehr für den Studiengang Wirtschaftspädagogik. Leider kenne ich niemanden der dieses Studium bisher absolviert hat. Daher hoffe ich doch sehr, das mir hier jemand etwas dazu sagen kann und mir ggf. nützliche Infos geben kann.
Kurz zu meinem Werdegang... ich habe 2004 mein Abitur gemacht und danach eine 2 jährige Ausbildung (um ein Jahr verkürzt wegen meines Abi´s) zum Groß- und Außenhandelskaufmann absolviert, welche ich vor 6 Wochen erfolgreich abschließen konnte. Ich bin auch übernommen worden und werde den Job bis nächstes Jahr auch machen (zwecks Kohle). Nur bin ich mir jetzt schon relativ sicher das dies nicht der Job sein wird, in dem ich alt werden möchte. Mein Traum wäre es später mal als Lehrer an einem Berufskolleg zu unterrichten.
Nun ist meine Frage. Wie läuft das Studium genau ab? Ich meine ich habe mir natürlich schon angelsesn das die absolute Grundlage BWL / VWL sein wird. Aber wie ist es im Studienalltag zu bewältigen? Ist es zu schaffen? Was für Praktika werden dort benötigt? Und vorallem nützt mir meine Ausbildung dort etwas außer das ich schon einige kaufmännische Grundkentnbisse mitbringe?!?
Wäre toll, wenn sich hierzu mal jemand melden würde.
Danke
Sascha