Wie lange dauert es wenn man sich an einer Uni exmatrikuliert? Bekommt man von der Uni eine vorläufige schriftliche Bescheinigung für die Exmatrikulation?
danke
Hallo Bea,
solange man die erforderlichen Unterlagen zur Exmatrikulation zusammen hat, besteht es eigentlich nur noch aus einem Weg zum Studentensekretariat, um sich den Stempel auf der Exmatrikulationsbescheinigung abzuholen. Daran sollte Dein geplanter "fliegender Uniwechsel" vor Semesterstart nicht scheitern.
vg, chris
Weißt du zufällig, was zu de erforderlichen Unterlagen gehört? ich kann dazu keine Informationen finden. Dankeschön
Normalerweise braucht man einen ausgefüllten Antrag auf Exmatrikulation (dafür wird meistens ein Formular bereitgehalten), dann eine Bescheinigung der Uniblibliothek, dass man denen nichts schuldet (sprich: keine Bücher mehr ausgeliehen hat) sowie eventuell Leistungsnachweise/bzw. sog. Studienbuch, damit der Leistungsstand vermerkt werden kann. Letzteres wäre in Deinem Falle aber wohl eher uninteressant. Für die Sache mit der Bibliothek gibt es in der Regel auch ein Formular, welches man sich in der Bibliothek abstempeln lassen kann.
Ok, dankeschön. Wobei die Bescheinigung für die Unibibliothek bei mir auch entfallen müsste, da ich keinen Ausweis besitze um dort auszuleihen.
Dieses ist eine "Lo-Fi" Version unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte
hier klicken.