Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Studienortswechsel....-> nach hamburg?
Uni & Studenten Forum > Studium > Studieren allgemein

Lalaith86
Hey,
hab hier mal ne frage wegen studienortwechsel..
hab versuchts selbst rauszufinden aber find nix huh.gif ... meine absolute wunschuni is hamburg, da will ich bwl mit nebenfach lateinamerikastudien studieren.. bin diese jahr aber nicht angenommn wordn, haette 2 wartesemster. allerdings hab ich mich noch an ca 10 andern unis bewroben, und hoff da noch auf zusagen.. z.b. in kiel...
ist es einfach einfach von z.b. kiel nach hamburg zu wechseln, oder geht das gar nicht, oder nur mit sehr viel glueck?? weiss irgendwer was dazu? blink.gif
danke schon mal
Chris
Hallo Lalaith,

eigentlich ist es schon möglich, während des Studiums die Uni zu wechseln. Allerdings erfordert dies ein wenig Planung und Vorausdenken, z.B. ist es vorteilhaft, wenn Du Dir vor Studienbeginn in Kiel bereits die Lehrpläne in Hamburg anschaust, damit Du dann während des Studiums in Kiel mit beachten kannst, welche Studienleistungen üblicherweise in Hamburg gefordert und erbracht werden, so dass Du Dir dann möglichst viel des in Kiel geleisteten Studiums beim Wechsel nach Hamburg anrechnen lassen kannst.

Zudem musst Du auch darauf achten, inwieweit es in höheren Semestern in Hamburg noch Zulassungsbeschränkungen gibt. Bei einigen Studiengängen ist die Zulassung nur zum Studienbeginn/1. Semester beschränkt, bei anderen ziehen sich die Beschränkungen auch in höhere Semester durch.

Gibt es denn in Kiel auch Lateinamerikastudien?

Viele Grüße

Chris
Dieses ist eine "Lo-Fi" Version unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.