Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Sprachenaustausch in Berlin
Uni & Studenten Forum > Studium > Unistädte > Berlin

Jess
Hi,

Ich bin eine Studentin aus der Universität Oxford, und muss ein Jahr in Berlin verbringen, um mein Deutsch zu verbessern. Für diese Zeit bin ich als Fremdsprachassistentin in einer Schule tätig, aber ich bekomme dadurch nicht viele Möglichkeiten, mein Deutsch richtig zu üben. Jeder will mit mir ständig auf Englisch reden!

Deswegen überlegte ich mir, ich könnte irgendeine Art von informellem Sprachenaustausch anbieten. Also, gesucht wird jemand, der:

> Deutsch kann!
> Englisch lernen oder verbessern will.
> In Berlin wohnt.
> Lust hat, von allerlei Themen auf beide Sprachen zu reden.

Wir könnten uns für eine Stunde pro Woche in einem Kaffehouse treffen, und die Zeit zwischen Deutsch und Englisch aufteilen. Ich bin auch offen für andere Vorschläge!

Hope to hear from you soon,

Jess
Chris
Hallo Jess,

willkommen hier im Forum smile.gif

ZITAT

Jeder will mit mir ständig auf Englisch reden!

So sind wir ;)

Ich habe Deinen Beitrag in die Rubrik Berlin verschoben, vielleicht findet sich hier eher jemand, der an einem Sprachaustausch interessiert ist (statt meines englisch-irisch-amerikanischen Sprachmixes könnte ich auch gut etwas "Oxford English" gebrauchen, lebe aber leider nicht in Berlin sad.gif ).

Es gibt in Deutschland aber auch an den Universitäten und auch an den Goethe-Instituten sog. Sprachtandems, die genau so eine Idee umsetzen, wie Du sie hier suchst.

Auf dieser Seite findest Du ein paar weitere Adressen und Informationen für Sprachaustausch/Sprachtandembörsen in Berlin. Bei den einzelnen Angeboten kannst Du einfach ein Gesuch aufgeben und wirst dann schnell jemand finden, die/der mit Dir eine Sprachtandemschaft eingehen will.

Viele Grüße und viel Erfolg,

Chris

PS.: Dein Deutsch ist schon sehr gut.
Bernhard
Hallo Jess,

wir sollten uns mal in Verbindung setzen, da ich genauso wie du auf der Suche nach einem informellen Sprachaustausch bin.
Ich möchte auf diesem Weg mein Englisch verbessern und habe auch Spass am Englischsprechen. In meinem Job benötige ich in Zukunft immer mehr Englisch, sowohl im Sprechen als auch Schreiben. Daher besuche ich hier in Berlin eine Sprachschule. Ich möchte aber noch mehr an meinen Englischfähigkeiten arbeiten, da ich vorhabe in ein paar Jahren ins Ausland zu gehen.

Ich bin begeistert über deinen Vorschlag einen Sprachaustausch in Deutsch als auch Englisch zu machen. Gerne biete ich dir daher auch meine Deutschkenntnisse an.

Alles Weitere können wir ja dann besprechen.
Du erreichst mich unter der folgenden Adresse:
b-etzel@gmx.net

Viele Grüße
Bernhard
Jann
JEss,
das ist immer so. Die deutsche Studneten oder andere wollen nur Sprache VON DIR lernen und gar nichts beibringen. Einfach ausnutzen. Ich sehe das überall, weil ich viele Spanier kenne.
Ich verstehe das nicht. Man kommt nahc Deutchland und braucht Hilfe um sich gut ins Gesellschaft zu integrieren. Ohne Sprache geht es nicht. Warum die Deutsche verstehen das nicht? Alles geht um Sprache oder Geschlech ;-)))) Wenn Frau schön ist egal wie gut ist Ihre Deutsch.

Jess du sollst am besten auch ausländische Studenten rausfinden. Die Deutsch gut kennen. Dan wäre es natürlich besser mit Lernen.
Grus.
Gast
Hallo Jess,

ich habe deinen Eintrag leider jetzt erst gelesen, falls du aber noch Interesse an gelegentlichen Treffen hast, würde ich diese gern wahrnehemen. Ich bin eine Studentin hier aus Berlin (ich studiere Immobilienwirtschaft...oder für dich: Real Estate Management). Mein Englisch ist absolut verbesserungswürdig, dafür kann ich dir sicher eine Menge Deutsch beibringen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich einfach mal meldest.

charlee@gmx.net

ganz liebe Grüße

Charleen
jenne
hi,
mein Name ist Jenne u ich wohne in Berlin. Ich suche auch eine Person, die mit mir Englisch spricht, aber nicht wie in einer Schule, sondern Unterhaltungen über jedes Thema. Ich war jetzt ein Jahr in Neuseeland u möchte mein Englisch gerne halten.
Deinen Vorschlag find ich toll, ich wäre gerne bereit mit dir Deutsch zu reden.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Schreib doch bitte einfach eine Mail an jenne.b@t-online.de
Vielen Dank, wäre toll, wenns klappt.

Ganz liebe Grüße Jenne
jenne
hi
also wie ihr vielleicht mitbekommen habt, suche ich jemand, der mit mir englisch spricht. so einmal die woche, ganz locker irgendwo. damit ich nich alles verlerne, was ich in dem einen jahr neuseeland grad gelernt habe. ich würde mich sehr über antworten freuen.
meine emailadresse is: jenne.b@t-online.de

ganz liebe grüße
Dieses ist eine "Lo-Fi" Version unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.