Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: physikalische Ingenieurwissenschaft an der TU ?
Uni & Studenten Forum > Studium > Unistädte > Berlin

entenkind
Huhu sagt das entenkind !!

Ich interessier mich für ein naturwissenschaftl. Studiengang an der TU und bin dabei auf die physikalische Ingenieurwissenschaft gestoßen. Hab mir auch die theoretischen Inhalte in dieser Modulübersicht angeguckt und finde, dass das ganz schön umfangreich ist blink.gif
Frage mich jetz ob hier evtl. jemand praktische Erfahrungen hat mit dem Studiengang und mir mal anschaulicher machen kann was sich hinter dem ein oder andren intelligent klingenden Modul verbirgt und ob das alles überhaupt zu schaffn ist nowink.gif
Muss zugeben, dass mich dasn bissl eingeschüchtert hat und ich mich frag, ob ich da nich, obwohl ich inner schuLe immer physik und mathe gerockt hab, evtl. sogar zu dumm für bin..lol

naaack naaack
das entenkind tongue2.gif
mephisto
hi,

ich weis nicht, ob dein beitrag noch aktuell ist. falls doch, ich studiere pi und falls du ein paar konkrete fragen hast, kannst du sie hier ja posten und ich werde versuchen sie zu beantworten.

mephisto
Marlou
Hey!!
Ich habe dieselbe Frage als Entenkind!! Ich finde Physik, Mathe und Chemie sehr interessant, aber Elektrotechnik, Materialwissenschaft und Maschinenbau auch und suche fuer mein Studium eigentlich eine gute Mischung. Ich mag die Naturwissenschaften, aber Technik auch und es gefaellt mir wenn es ein bisschen praxisorientiert ist.
Jetzt habe ich mich die Modulliste angeschaut und sah dass es eigentlich sehr viele "Maschinenbau-faecher" gibt. Koentesst du mir erzaehlen was man macht bei diesen Faechern? Und wie ist der Studiengang orientiert, ist es vor allem ein etwas theoretischere Maschinenbau-Studiengang? Oder gibt es nicht so sehr einen Nachdruck auf Maschinenbau, sondern ist es wirklich interdisziplinaer?
Auch fragte ich mich wie viel Praktikum man hat an der Uni. Gibt's vor allem Vorlesungen und Uebungen und lernt man aus den Buechern, oder gibt's auch viele Praktika und Projekte?

Ich waere dich sehr dankbar wenn du mir helfen koentesst! :)

Marlou
Dieses ist eine "Lo-Fi" Version unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.