Ersteinmal hallo an alle Münchener Studenten hier im Board!

Ich mach dieses Jahr ( *hilfe* Vorklausuren ^^) Abi und will mich danach sofort ans studieren machen.

Als ich vor 3 Jahren in München war, habe ich mich gleich in die Stadt verliebt und dachte mir damals: "Hier zu wohnen wär doch bestimmt super".
Nun kommt langsam die Möglichkeit wirklich dort hinzuziehen, jedoch steh ich vor einem großen Problem: das liebe Geld...

Wie man überall liest und wie es alle erzählen, denen ich von meinem Wunsch erzählt habe, scheint München ja ein verdammt teures Pflaster zu sein. Auch die Wohnugsannoncen tragen verdammt hohe Preise mit sich.
War s das also mit München? zu teuer und abgestempelt?

Da dachte ich mir, wende ich mich an ein Paar der 80 tausend Studierenden in München, die ja verm. fast alle das gleiche Problem haben.

Wie überlebt man in München? Habe mal gehört, dass man über die Zeit lernt, relativ billig durch zu kommen. Stimmt dies? Wird allgemein viel gearbeitet unter den Studenten?
Da ich mit Medizin ein doch "recht" zeitintensives Studium anstrebe, wird das mit dem Arbeiten recht knapp.
Werd wohl monatlich (hoffentlich) ca. 650 Euro zur Verfügung haben(inkl. Geld für Studiengebühren etc.). Haut das damit hin oder brauch man doch eher 800 oder mehr?

Freue mich über alle Antworten,

Liebe Grüße,

Jan