Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: mathe klausur nicht lösbar, was nun?
Uni & Studenten Forum > Studium > Studieren allgemein

david
moin leute...

erstmal schöne grüße aus dem hohen norden... mein (unser) problem ist folgendes:

ich studiere an der hs bremerhaven ein ingenieurs-studium... unser kurs hat zusammen mit zig anderen kursen die mathe 1 (analysis1) klausur geschrieben ( so ca 300 studenten)... jetzt hat sich herausgestellt, dass so ca 80 % durchgefallen sind. das wäre ja auch nicht sooo tragisch, wenn wir die mathe klausur net von 2 ingenieuren (maschienenbau & schiffstechnik) hätten nachrechnen lassen und die uns beide bestätigt hätten, dass 2 von 5 aufgaben mit den uns bekannten methoden nicht rechenbar gewesen sind...

Meine Frage an euch: was kann man in so einem fall tun, wie geht man gegen sowas vor??? hab keine lust den ersten fehlversuch (von 3 fehlversuchen) zu kassieren nur weil der prof zu schwere aufgaben drannimmt...

hoffe jemand hat erfahrung damit oder weiß sonst was zu zun ist...

schonmal vielen dank im voraus

david
Chris
Hallo David,

solche Durchfallquoten sind leider bei Matheklausuren üblich. (Was nebenbei ziemlich idiotisch ist angry.gif ).

Aber bei Euch scheint die Situation ja doch etwas spezieller zu sein.

Ich würde in Eurem Fall einmal die Klausur noch weiteren Personen zur Überprüfung vorlegen (möglichst z.B. Tutoren/Wissenschaftlichen Mitarbeitern), die sich mit diesen Aufgaben auskennen (weiß leider aus Deiner Ausführung nicht, auf welchem Stand die beiden von Dir angeführten Studenten sind). Wenn diese "Gutachter" zu einem ähnlichen Ergebnis kommen, würde ich Euch raten, über die Fachschaft/Studiengangsvertretung Druck auszuüben, dass die Klausur wiederholt wird. 80% von 300 Studenten werden dieses Interesse ja vermutlich unterstützen (also zusammenraufen!).

Wünsche Euch viel Erfolg.

MfG Chris

(der gerade über Lin. Alg. schwitzt sad.gif )
Dieses ist eine "Lo-Fi" Version unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.