Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Bochum vs. Münster
Uni & Studenten Forum > Studium > Unistädte > Münster

Julian
Ahoi, bin jetzt ende 12. Klasse und überleg schon so langsam mal, wo ich nach dem Abi studieren will. Zur Auswahl steht Uni Münster und Uni Bochum. Möchte sehr gerne BWL studieren. Ich komme aus Hamburg und bin daher, was Nachtleben und Shopping angeht sehr verwöhnt happy.gif daher meine Frage: wo geht es mehr ab wenn es um Party usw geht?Bochum oder Münster? Viele von meinen Kumpels sagen ganz klar Münster aber Arbeitskollege der auch in Münster studiert, meint das in Bochum gut was abgeht, da dort viele Studenten hingehen, weil Aufnahmebedingungen nicht so hard sind usw
Chris
Hi Julian,

Münster ist ne gute Unistadt, insbesondere was den Ruf der Uni angeht.

Allerdings ist Münster auch eine sog. "Wochenend-Heimfahrer-Stadt", d.h. viele Studenten kommen aus dem Ruhrgebiet und verlassen Münster fluchtartig am Wochenende und in den Semesterferien. Es gibt sogar bereits Studenten, die zwar in Münster studieren, aber weiterhin jeden Tag aus dem Ruhrgebiet nach Münster pendeln.

In Bochum kommen natürlich viele Studierende auch aus anderen Städten des Ruhrgebiets aber allgemein tritt hier das Heimfahrerphänomen weniger auf.

Vom Ruf her hat die Uni Bochum inzw. etwas Land gewonnen, ich kann aber nicht sagen, ob dies auch für die Wirtschaftswissenschaften gilt.

Allgemein kann ich Dir nur empfehlen: schaue Dir beide Städte mal gründlich an (während des Semesters sowohl in der Woche als auch am Wochenende).

Gute Partytipps für Münster findest Du z.B. auf www.studenta.de

MfG, Chris
Dieses ist eine "Lo-Fi" Version unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.