Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Suche Arabisch Lehrer/in in Heidelberg
Uni & Studenten Forum > Studium > Unistädte > Heidelberg

Cristina
Hallo, ich lebe momentan in Heidelberg und will Arabisch lernen! Kann mir jemand helfen?

Danke!

Cristina
Chris
Hast Du es schon mit einem Zettel-Aushang im Institut für Islamwissenschaften probiert?

Islamwissenschaft Uni Heidelberg

Derzeit findet Montags von 14 bis 16 Uhr der Kurs Arabisch I statt (Raum: NUni HS5 - Hörsaal 05, Adresse: Grabengasse 3-5 Neue Uni, 69117 Heidelberg Karte).

Der Kurs hat allerdings im Oktober des letzten Jahres begonnen.

So einen Kurs wird es sicher auch im Wintersemester 2006/2007 (ab Oktober) wieder geben.

Im Sommersemester (ab April 2006) wird wohl nur Arabisch II angeboten werden - da brauch man dann schon Vorkenntnisse.

Jedenfalls gilt: bei Fächern wie Arabistik kann man immer mal anfragen, ob man da als Gaststudent reinkommen darf, da es meist nicht so viele Studenten gibt.
Samir L. Iranee
ZITAT(Cristina @ 13.1.2006, 19:44 ) *

Hallo, ich lebe momentan in Heidelberg und will Arabisch lernen! Kann mir jemand helfen?

Danke!

Cristina

Hallo Cristina,

ist die Anfrage noch aktuell? Wenn ja hier ist mein Angebot (Arabischkurse und Privatunterricht auch in Heidelberg)

Infos sind unter www.iranee.de oder auch bei der VHS-Ffm unter www.vhs.frankfurt.de zu finden.

Grüße aus Frankfurt am Main
Samir L. Iranee, ArabischDozent und ArabienTrainer
Mail: s_iranee@web.de
Marawan
Lust auf Arabisch?

Schnell und günstig lernen Sie Arabisch von Muttersprachler

Ägypter gibt Privatunterricht in Arabisch und/oder Ägyptisch. Egal Ob Sie in Gruppe oder Einzel lernen.Zuhause ist auch möglich.Flexible und praktische Unterrichtplan, Schritt für Schritt.Telefonnummer: 01633505712

Simo

Bin student in Mannheim,
Arabisch ist meine Muttersprache ,wenn Ihr Interesse habt Arabich zu lernen dann meldet euch
e-mail : sibibi1@hotmail.com
Yemandus
Hallo... Arabisch ist ein Traum, aber ich empfehle jedem: zuerst Hocharabisch, denn die Dialekte sind erstens Sackgassen und zweitens fehlt Literatur, mit der man sich selbstständig weiterentwickeln könnte, bei den Dialekten fast komplett.
Ayat
Salam Cristina,

ich stehe zu Verfügung,wenn du meine Muttersprache lernen wills.

Grüsse,

Ayat.

(Hn:01727656494)
(E-mail:B.Ayat@urz.uni-heidelberg.de ).
Dieses ist eine "Lo-Fi" Version unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2008 Invision Power Services, Inc.